(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Neuigkeiten

Hier erfahrt Ihr Aktuelles rund und die Tennisabteilung und Tennishalle des TSV Rohr!

⛱ Neue Sonnenschirme ⛱

 

Liebe Spieler, Mitglieder, Begleitpersonen,

damit ihr euch in den Spielpausen vor der Sonne schützen könnt, findet ihr in den Röhren unter der Sitzbank je einen neuen Sonnenschirm.
Diese können den Röhren entnommen und in die Ständer gesteckt werden.

Unsere dringende Bitte an euch: Vor dem Verlassen des Platzes und bei zu starkem Wind die Schirme wieder aus dem Ständer ziehen und in die Röhren schieben.

Knaben II siegen zum Saisonauftakt

Am Freitag starteten Ben, Jason, Felix und Luca beim TSV Ammerndorf in die Sommerrunde.

Alle Einzel konnten problemlos und zügig für Rohr entschieden werden.
Bei den darauffolgenden Doppeln konnten Felix und Luca ihr Spiel ebenso schnell für sich entscheiden.
Jason und Ben verloren zunächst den ersten Satz und fanden nicht in ihr Spiel. Dies änderte sich jedoch im zweiten Satz und beide ließen dem Gegner kaum eine Chance. In einem spannenden Matchtiebreak, behielten sie die Nerven und konnten so auch das zweite Doppel gewinnen.

Zwei Auftaktsiege zum Saisonstart für 1. Herren

Die 1. Herren machen dort weiter wo sie im Winter aufgehört haben. Mit zwei Siegen in den ersten beiden Saisonspielen ist der Klassenerhalt in der neuen Nordliga 1 schon einmal sehr wahrscheinlich. Im nächsten Spiel gegen Noris Weiß-Blau Nürnberg wird sich zeigen, ob man nach oben schielen darf.

Am 08.05.22 holte die Mannschaft zuhause gegen den TSV Dinkelsbühl einen 6:3 Erfolg. Mit leicht ersatzgeschwächtem und angeschlagenem Kader war der Sieg ein hartes Stück Arbeit. So stand es nach den Einzeln nur 3:3, alle drei Doppel gingen dann aber an Rohr.

Yannis Gegner trat nicht an und bescherte ihm so einen entspannten, wenn auch wohl etwas langweiligen Sonntag. Denn auch das 2er-Doppel das er mit Breno spielen sollte gaben die Gegner kampflos her. Moritz war noch nicht vollständig von seiner Corona-Infektion genesen und musste sein Einzel im zweiten Satz aufgeben. Das Doppel mit Christoph konnte Moritz aber erfolgreich bestreiten, nachdem er bei der spielerischen Qualität seines Partners nicht viel Aufwand betreiben musste. Auch sein Einzel gewann Christoph wie gewohnt souverän. Breno hatte gegen einen starken Gegner leider keine Chance. Auch Manu hatte nach einem ruppigen Fußballspiel am Vortag mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Kris holte an 6 einen sehr wichtigen Punkt für das Team und war danach auch gleich im Doppel erfolgreich. Mit dem gewohnt stark aufspielenden Edeljoker Peter konnte er das 1er Doppel in einem Thriller mit 11:9 im Matchtiebreak gewinnen.

Im zweiten Saisonspiel waren die 1.Herren dann am 15.05.22 zu Gast beim TSV Stein. Beim 7:2 Erfolg holten die Rohrer nach 4:2 in den Einzeln wieder alle drei Doppel.

Mit von der Partie waren nun auch wieder die beiden Stammkräfte Ronny und Lucas. Bei ihren Einzelniederlagen waren den beiden zwar noch Startschwächen anzusehen. Im Doppel zeigten sie aber ein tolles Comeback und konnten das 3er Doppel im Matchtiebreak für sich entscheiden. Yanni durfte diesmal tatsächlich ran und zeigte seine Klasse bei einem souveränen Zweisatzsieg gegen den am Vortag aus den USA vom College eingeflogenen Gegner – und das trotz wenig Schlaf und dröhnenden Ohren. Moritz zeigte sich fitter als in der Vorwoche und gewann klar. Die Doppelaufstellung manipulierte der Kapitän gewohnt unauffällig zu seinen Gunsten, wodurch er wieder einmal mit Christoph ran durfte – mit gewohntem Ausgang. Christoph machte sich auch in seinem Einzel wieder einmal bei seinem Gegner beliebt, indem er ihm eine kostenlose Trainerstunde gab. Breno zeigte an sechs eine konzentrierte Leistung und konnte in zwei umkämpften Sätzen gewinnen. Das 2er Doppel holte er zusammen mit Yanni klar und deutlich.

Bei eng gestricktem Zeitplan geht es schon nächsten Woche am 22.05.22 direkt weiter. Mit dem TC Noris WB Nürnberg kommt eine der besten Mannschaften der Liga zu Gast nach Rohr. Der Bericht dazu folgt, dann auch hoffentlich wieder mit Bild!

Gelungener Saisoneinstieg der Rohrer Mädchen gegen den 1.FC Sachsen

Nach einer harten Wintersaison in der Bezirksliga startete die Rohrer Mädchen-Mannschaft nun in der Nordliga 2 am Freitag mit ihrem ersten Spiel gegen den 1.FC Sachsen. Paula und Laura starteten parallel mit ihren Einzeln und zeigten beide ein äußerst souveränes und sicheres Spiel. Nach knapp 35min beendete Laura ihre Partie mit 6:0 und 6:0, auch Paula folgte kurz darauf mit 6:2 und 6:1.In den folgenden Einzeln konnte auch Mara ihr Spiel mit 6.1 und 6:0 klar für sich entscheiden. Katharina zeigt einen tollen Einsatz und schöne Ballwechsel, musste sich aber leider gegen ihre Gegnerin mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben. Aber im Doppel konnte sie dann an der Seite von Laura wieder trumpfen. Beide erspielten locker ein 6:1 in beiden Sätzen. Währenddessen gewannen auch Mara und Paula fröhlich ihr Doppel mit 6:0 und 6:0.

Bauvorhaben voll im Zeitplan

Der Neubau unserer zwei Freiplätze geht zügig voran. Der Schotter ist mittlerweile weitestgehend verteilt. Als nächstes kommt die Lava-Schicht und der Zaunbau. Der Platzbau sollte in rund zwei Wochen weitestgehend abgeschlossen sein.

Auch die Bodenplatte des neuen Funktionsgebäudes ist mittlerweile in Eigenleistung erstellt worden, so dass die Zimmerei Scherzer die Holzkonstruktion errichten kann.

Vielen Dank an alle Helfer, dir bislang in vielfältiger Weise die Baumaßnahme unterstützt haben. Es wäre schön, wenn bei den nächsten Arbeitseinsätzen auch diejenigen, die sich bislang noch nicht beteiligen konnten, ihren Beitrag für unsere gemeinsame neue Anlage leisten würden!

Die zwei neuen Plätze sollen am Pfingstmontag offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden. Einladung dazu kommt noch.

Von oben schaut unsere neue Anlage schon gut aus…

Tablet und WLAN funktionieren wieder

Die Startschwierigkeiten zum Saisonbeginn bezüglich des Tablets und WLAN sind mittlerweile behoben. Es funktioniert somit alles wieder wie gehabt.

Getränke können über die App Getränkeliste am Tablet oder am eigenen Handy eingetragen werden.

Letzte Beiträge

Newsletter Matchball

Archive

Kategorien