(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Neuigkeiten

Hier erfahrt Ihr Aktuelles rund und die Tennisabteilung und Tennishalle des TSV Rohr!

Abrüsten Freiplätze – Beginn zweiter Bauabschnitt

Wir wollen unsere Freiplätze am Samstag, den 1. Oktober winterfest machen. Die Baumaßnahmen an den Bestandsplätzen 1 – 3 haben bereits begonnen. Die Firma Hardt kommt in der KW 42 zur Generalüberholung. Beginn des Arbeitsdienstes ist um 9 Uhr. Neben dem normalen Abrüsten der Plätze, können wir einige für die Baumaßnahme erforderliche Arbeiten durchführen. Es wäre erfreulich, wenn die Teilnahme am Arbeitseinsatz ähnlich gut wie beim letzten wäre.

Besten Dank für Eure Teilnahme

 

Kleines Saisonabschlussturnier der Kinder

Am  Sonntag, den 18.09.22 fand zum Ende der Sommersaison ein kleines Spiel- und Spaßturnier für die Kinder des TSV Rohrs statt. Aufgrund des regnerisches Wetters musste direkt in die Halle ausgewichen werden. Nach anfänglichen Aufwärmspielchen matchen die Kinder je nach Alter im Kleinfeld, Midcourt oder Großfeld im Einzelmodus gegeneinander, im weiteren Verlauf auch im Doppel mit unterschiedlichen Paarungen. Zur Stärkung für Zwischendurch gab es kleines Buffet mit Brezn, Obst, Muffins und anderen Knabbersachen.  Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Urkunde.

 

Jetzt noch Abo sichern…

Die nächste Wintersaison beginnt am Montag, den 26. September. Buche jetzt noch Dein Abo uns sichere Dir jede Woche Deinen Platz in einer der schönsten Tennishallen Bayerns. Freie Stunden kannst Du ebenso in unserem Buchungssystem einsehen wie entsprechende Abobuchungen vornehmen.

Auch Einzelbuchungen für die kommende Wintersaison sind ab sofort wieder möglich. Unsere Jugend erhält die Plätze wie gehabt zum halben Preis.

Aufgrund des explosionsartigen Anstiegs der Strom- und Ölpreise der letzten Monate müssen wir unsere Preise ab der kommenden Wintersaison um zwei Euro je Stunde erhöhen. Wir hoffen auf Dein Verständnis.

Zum aktuellen Zeitpunkt gelten für den Sportbetrieb keine einschränkenden Corona-Maßnahmen. Wir wünschen Euch schöne Matches in unserer Tennishalle.

talentino Kleinfeld-Tenniscamp

In der dritten Ferienwoche der Sommerferien herrschte auf unserer Anlage voller Betrieb. Dass vom 16. bis 18. August so viele kleine Tennisfreunde vor Ort waren, lag an unserer zweiten Auflage des Kleinfeld-Tenniscamps..

Die hohen Temperaturen hinderten die Nachwuchssportler nicht, beim vielfältigen Tennistraining durch unsere Jugendbetreuer Florian Bär, Yanni Leuthold, Selina Graßhoff, Steffi Bär und Achim Bauer alles zu geben. Es herrschte eine tolle Stimmung und alle Teilnehmer zwischen 3 und 7 Jahren hatten viel Spaß und Freude am Training und Spiel. Das Trainingscamp war sehr abwechslungsreich gestaltet. Während die einen Vorhand und Rückhand mit verschiedensten Bällen ausprobierten, waren andere mit großem Eifer beim Hockey, Fußball oder verschiedensten Ballspielen bei der Sache. Hin und wieder wurde die Beregnungsanlage der Tennisplätze mit einen lauten „Wasser Marsch“ zur Abkühlung umfunktioniert. Die Kinderaugen strahlten besonders als am Abschlusstag talentino, das Maskottchen des Bayersichen Tennisverbandes vorbeischaute und die ein oder andere Übung vormachte. Zum Abschluss des Camps erhielten alle Teilnehmer Urkunden und Pokale und wurden herzlich dazu eingeladen nach den Sommerferien am wöchentlich stattfindende Kindergarten-Tennis teilzunehmen und wieder zu uns zukommen.  Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Marc Streck erreicht 3. Platz beim Tennis Europe Junior Turnier in Bludenz/Österreich

Marc konnte sich in der Gruppenphase 3 Siege sichern und hat sich somit als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifiziert. Dabei gewann er souverän gegen zwei Österreicher und einem Italiener. Somit stand Marc als einziger deutscher Spieler im Viertelfinale.

Dort setzte sich Marc in einem umkämpften Match 6:4 7:5 gegen den Schweizer Lukas Möhrlein durch. Im Halbfinale spielte Marc gegen Marco Brignoli aus Italien um den Finaleinzug. Leider musste sich Marc trotz Führung knapp geschlagen geben.

 Insgesamt eine tolle Woche mit einem klasse Erfolg! Wir gratulieren zu dieser starken Leistung!

Neues Funktionsgebäude nimmt Gestalt an

Unser neues Funktionsgebäude mit Umkleide, Trainer- und Technikraum ist mittlerweile außen verputzt und innen gestrichen. In den nächsten Wochen erfolgt noch die Elektro-Endinstallation und die Verlegung der Bodenfliesen, so dass die Räume ihrer Bestimmung übergeben werden können. In den nächsten Wochen sind auch noch die Anlage des Weges entlang der neuen Plätze 4 und 5, der Abschluss des Zaunbaus und das Anlegen der Sonnenterasse vor dem neuen Funktionsgebäude auf dem Programm. Unterstützende Hände sind jederzeit gerne willkommen.

 

Letzte Beiträge

Newsletter Matchball

Archive

Kategorien