(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Petrus meinte es gut mit uns und schickte uns bestes Tenniswetter nach langem Dauerregen der letzten Tage. Frank, Felix, Franca und Emma unserer Spielgemeinschaft Rohr/ Petersaurach traten gegen Anton, Fynn, Niklas und Lina des ARSV Katzwang an.

Nachdem es ja für einige Spieler unserer Spielgemeinschaft das erste Punktespiel war, gab es auch ordentlich Lampenfieber. Diese legte sich aber relativ schnell, als es dann los ging und jeder wusste, wer sein Gegenspieler war.

Die erste Paarung waren Franca gegen Fynn sowie Emma gegen Lina. Der erste Satz ging leider jeweils 1:4 an die Gegner, jedoch konnten sich die Mädels im zweiten Satz steigern und holten auf. Emma führte hier mit 2:1, musste jedoch dann die folgenden Spiele ganz knapp abgeben und beendete den zweiten Satz mit 3:5. Franca behielt im zweiten Satz die Oberhand und gewann locker mit 4:1 und ging dann in den Matchtiebreak. Hier lies sich Franca nicht die Butter vom Brot nehmen und kämpfte sich tapfer auf ein 10:10 hoch. Leider behielt ihr Gegner die Nerven bis zum Schluss und entschied die letzten beiden Punkte für sich zum 10:12. Tapfer gekämpft, Mädels!

Nun waren unsere Jungs an der Reihe! Frank spielte gegen Anton und Felix gegen Niklas. Frank wies seinen Gegner mit zwei identisch verlaufenden Sätzen im Spielverlauf in die Schranken und gewann beide Sätze überlegen mit 4:2. Felix fegte seinen Gegner mit jeweils 4:0 in beiden Sätzen absolut ruhig und zielgerichtet vom Platz! Sehr gut gespielt und weiter so, Jungs!

Nun ging es nach kurzer Pause um die Aufstellung der Doppel. Nach längerer Diskussion der Erwachsenen untereinander, die sich nicht einig wurden, ließ man die Kinder per Knobeln ihren Partner aussuchen. Emma gewann hierbei das Knobeln und suchte sich als Partnerin Franca aus. Die Jungs waren sehr glücklich über diese Wahl (!!

Wie sich dann später im Ergebnis zeigte, war diese Entscheidung goldrichtig! Emma und Franca traten gegen Niklas und Lina an. Nach anfänglichem Hin und Her behielten die Mädels die Ruhe und brachten beide Sätze mit jeweils 4:2 sicher nach Hause. Frank und Felix spielten ihr Doppel gegen Anton und Fynn und gewannen dieses souverän mit 4:2 im ersten Satz und 4:1 im zweiten Satz! Sie punkteten bei ihren Aufschlägen oft mit einem Ass und verteilten die Bälle wie die Großen!

Somit ging das erste Auswärtsspiel mit 4:2 an die Spielgemeinschaft Rohr/Petersaurach! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Die Bewirtung des ARSV Katzwang war vorbildlich und hinterher ließen wir den Abend noch bei Pommes und Chiggen Nuggets ausklingen!