(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am letzten Samstag hatten unsere U 18 Junioren die Jungs vom TC Wachendorf zu Gast auf der Rohrer Tennisanlage. Der TSV Rohr ging gegen den in Bestbesetzung angereisten TC Wachendorf wie folgt an den Start:

  1. Luis Fehrenbach
  2. Sebastian Franzisi
  3. Yanni Leuthold
  4. Ronny Kern

Unsere Nummer vier Ronny Kern (LK 20, Jahrgang 2004) hatte es mit Tim Wolf (LK 21, Jahrgang 2002) zu tun. Ronny, der sich zwichenzeitlich gut in der ersten Juniorenmannschaft eingefunden hat, begann wie gewohnt sein Spiel mit starken drive Grundschlägen auf Vor- und Rückhand. Trotzdem konnte der zwei Jahre ältere Tim das Spiel im ersten Satz offen gestalten. Mit 6:2 ging der erste Durchgang trotzdem an unseren Spieler vom TSV Rohr. Im Zweiten gewann Ronny noch an Sicherheit dazu. Mit 6:1 ging auch der Satz und somit der Sieg an unseren Ronny. Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Yanni Leuthold unsere Nummer drei (LK 18, Jahrgang 2005) durfte sein Können mit Daniel Racko (LK 20, Jahrgang 2002) messen. Auch Yanni begann, wie zu erwarten war stark. Besonders auf der Rückhand hat sich unser Youngster in letzter Zeit verbessert. Nach sehenswerten Ballwechseln und toller Leistung beider Spieler ging der erste Satz mit 6:4 an Yanni. Im Zweiten drehte sich das Blatt ein wenig. Daniel konnte diesmal den Satz mit 6:4 nach Wachendorf holen. Im alles entscheidenden Match-Tie-Break gab unser Youngster aber wieder alles. Mit 10:7 ging dieser an den Spieler des TSV Rohr. Super gemacht Yanni. Top gekämpft. 🙂

Sebastian Franzisi unsere Nummer zwei (LK 17, Jahrgang 2003) hatte es mit Paul Suhr (LK 20, Jahrgang 2001) zu tun. Sebi begann wie gewohnt hoch motiviert gegen den zwei Jahre älteren Wachendorfer Paul. Mit tollem Spiel und harten Schlägen von der Grundlinie schickte er seinen Gegner förmlich über den Platz. Auch das bei Trainer Christoph Puhl gelernt Zonenspiel setzte er geschickt in sein Spielrepertroir ein. Mit 6:1 ging der erste Satz auch gleich an Sebi. Im Zweiten das gleiche Bild. Sebi konzentrierte sich voll auf den Sieg. Auch dieser Durchgang ging dann mit 6:1 an den starken Rohrer Spieler. Herzlichen Glückwunsch Sebi zu deinem Sieg. 🙂

Luis Fehrenbach unsere Nummer eins (LK 15, Jahrgang 2003) musste gegen die starke Wachendorfer Nummer eins Tim Frank ( LK 20 , Jahrgang 2001) aufschlagen. Luis ging von Anfang an voll konzentriert ans Werk. Mit starken Vor- und Rückhandschlägen versuchte er von Anfang an Akzente zu setzen. Obwohl sein Gegner im ersten Satz auch sein Tenniskönnen aufblitzen lassen konnte, ließ Luis ihm keine Chance. Mit 6:0 ging der Erste klar an Luis. Im Zweiten das gleiche Bild. Luis ließ nicht nach. Mit 6:1 ging auch dieser Satz glatt an den Rohrer Spieler. Super gemacht Luis. 🙂

Somit stand es nach den Einzeln bereits 4:0 und die Jungs entschieden sich nach Besprechung an der Schaukel 😉 für folgende Aufstellung:

Luis und Sebi im Einser gegen Tim F. und Paul. Yanni und Ronny im Zweier gegen Daniel und Tim W.

Luis und Sebi gewannen ihr Doppel glatt mit 6:0 und 6:3. Auch Yanni und Ronny konnten nach einem ausgeglichenen ersten Satz diesen mit 6:4 und den zweiten mit 6:1 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zum 6:0 Sieg gegen den TC Wachendorf.

Als kulinarisches Highlight gab es für die Sportler Spaghetti Bolognese mit einem frischen gemischten Salat. Alle acht Jungs hauten da mächtig rein, um die leeren Kohlehydratspeicher für das nächste anstehende Match in der Herrenmannschaft am nächsten Tag wieder aufzufüllen.