(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere Herren 30 traten am 21. Juli zum Endspiel um die Meisterschaft gegen Flügelrad Nürnberg an. Die Partie versprach besondere Spannung, da am letzten Spieltag die bislang ungeschlagenen Mannschaften aufeinandertrafen. Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Begegnung in unsere Halle verlegt.

In der ersten Runde starteten Heiko Schemmerer gegen Oliver Knorr, Andi Streck gegen Jan Weigand und Philpp Braun gegen Felix Jessen. Heiko zeigte eine gute Leistung, musste jedoch die Überlegenheit des starken Aufschlägers knorr anerkennen und verlor 1:6 und 3:6. Andi ließ gegen Jan Weigand nichts anbrennen und gewann sicher mit 6:4 und 6:2. Philip kämpfte zunächst mit der Umstellung auf die schnellere Halle, konnte sich aber mit zunehmender Spieldauer deutlich steigern und gewann schließlich verdient mit 2:6, 6:2 und 10:5. Somit stand es nach der ersten Runde 2:1 für uns.

In der zweiten Runde stand Matze trotz starker Ballwechsel gegen den Tennislehrer und ehemaligen Regionalliga-Spieler Moritz Jessen auf verlorenem Posten und unterlag 1:6 und 1:6. Tobias Bär auf der 5 zeigte gegen Sebastian Link eine starke Leistung und holte einem 6:2 und 6:3 den dritten  Punkt für Rohr. Leider gelang es Florian Bär nicht mit einem 4:2 eine optimale Ausgangslage für die Doppel herzustellen. Er unterlag mti 4:6 und 4:6 gegen den Volleyspezialisten Lukas Meindl.

Somit stand es nach den Einzeln 3:3. Für die Doppel setzten unsere 30er auf drei ausgeglichene Doppel. Ziel war es die beiden Doppel, in denen der Regionalliga-Spieler Jessen nicht mitspielt zu gewinnen. Es entwickelte sich ein  wahrer Tenniskrimi.

Doppel 3 mit Andi und Flo begann stark und führte schnell mit 3:0. Bei einem kurzen Sprint zerrte sich Andi an der Wade, so dass das Doppel kurz vor der Aufgabe stand. Andi Streck biss sich sich aber durch. Das Doppel ging mit 6:2 und 6:4 an Rohr. Das Doppel 2 mit Matze und Heiko konnte nach sehenswerten Ballwechseln den 1. Satz mit 6:4 für sich entscheiden, während Doppel 1 mit Philipp und Tobi den 1. Satz mit 4:6 an die Jessen-Brüder abgeben musste. Unseren Doppel 2 ging mit zunehmnder Spieldauer die Kraft aus und Krämpfe schlichen sich ein, so dass dieses Doppel im Match-Tie-Break entschieden wurde. Gleichzeitig gelang Philipp und Tobi, die im zweiten Satz fast immer im Rückstand lagen, der Satzausgleich im Tie-Break nach zwischenzeitlichem 1:4 Rückstand. Philpp und Tobi zeigten im Match-Tie-Break eine famose Leistung und spielten nahezu fehlerfrei. Mit 10:4 entzauberten sie das starke Jessen-Brüderpaar. Somit war nach einer starken Doppelleistung der Gesamtsieg perfekt. Heiko und Matze verloren das leztze Doppel mit 6:10, so dass es am Ende 5:4 für uns hieß. Die Freude über den Aufstieg und die Rückkehr in die Bezirksklasse waren riesengroß.

Unsere 30er bedanken sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung. Abends feierte die Mannschaft die  Meisterschaft bei Herberts Rock in Buchschwabach. Zum Erfolg haben beigetragen: Matthias Bär, Philipp Braun, Florian Bär, Andreas Streck, Tobias Bär, Heiko Schemmerer, Alexander Bär, Roman Braun, Betreuer Florian Leuthold und Grillmasder Charly ;-).