(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

img_3795Unsere Herren 30 traten zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse gegen Veitsbronn-Siegelsdorf an. Leider dürfen unsere 30er nicht in unserer eigenen Halle antreten, sondern müssen ihre Spiele in Cadolzburg absolvieren.

An Position 4 begann Flo Leuthold vor den Augen von Talentscout und Saitenexperten A.B. aus R., der frisch aus der Sauna kam, gegen Michael Adolph. Durch eine solide Leistung ließ er seinem Gegner wenig Chance und holte durch ein 6:3 und 6:1 zwei Punkte für Rohr. Zeitgleich startete Flo Bär gegen den Wolkersdorfer Michael Schüller, der in der Gemeinde Rohr wohnt und in diesem Winter für Siegelsdorf aufschlägt. Dank einer konzentrierten Leistung gewann Flo gegen den LK11er klar mit 6:2 und 6:1. Nach der ersten Runde dah es somit gut für unser Team aus.

In der zweiten Runde trafen Andi Streck auf Den Ex-Langenzenner Markus Schindler und Tobias Bär auf Jens Finzel. Tobi präsentierte sich leider noch nicht in guter Hallenform und konnte im Duell der Linkshänder seinem Gegner beim 0:6 und 0:6 wenig entgegensetzen. Stark präsentierte sich dagegen unser 1er Andi. Vor allem dank konsequentem Vorrücken ans Netz holte er den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz unterlag er dank schwindender Kräfte klar mit 0:6 so dass der Super-Tie-Break entscheiden musste. Markus Schindler erwischte dabei den besseren Start und ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen (10:5).

Somit war die komfortable Führung dahin und zum Gesamtsieg mussten beide Doppel gewonnen werden. Wir versuchten dies mit Andi und Flo L. Im Einser und Flo B. Und Tobi im Zweier Doppel. Unser 1er Doppel war überlegen und gewann in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4. Unser zweites Doppel begann gut, führte schnell mit 4:1 bzw. 5:2, war jedoch nicht in der Lage den Satz zu gewinnen und verlor diesen im Tie-Break. Durch zu viele unforced errors machten soch Tobi und Flo das Leben selber schwer. Letztlich schafften sie es aber doch noch den zweiten Satz und auch den Super-Tie-Break zu gewinnen, so dass es am Ende 10:4 für Rohr hieß und der Start in die Winterrunde geglückt war. Auf der Heimreise nach Rohr kehrten unsere 30er noch bei von unserem Coach Christoph veranstalteten Bockbierfest ein und ließen den Abend gemütlich ausklingen ;-).

h30-siegelsdorf