(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am 3. Spieltag in der Bezirksliga konnten nach langer Durststrecke endlich mal wieder 2 Punkte eingeheimst werden.

Alex setzte wieder volles Augenmerk auf die optimale Matchvorbereitung. Diesmal tüftelte er an einer Optimierung des langjährigen Standardtrunks „Weizen leicht“, welcher zwischenzeitlich leider nicht mehr die gewünschten Erfolge brachte. Und man muss feststellen, ihm gelang ein Clou mit dem Wechsel auf „Mon Cheri“ als neues Wunder-Aufputschmittel! Der souveräne Sieg gegen den um 5,6 LK’s besseren Gegner war folglich nur noch Formsache.

Wesentlich Schwerer hatte es Andi trotz hervorragender Form und sehr gutem Trainingszustand. Gleich zu Beginn des ersten Satzes fand sich völlig unerwartet ein bisher für Zerrungen unbekannter Muskel. Quasi aus dem Stand musste er in der Folge das Match bestreiten. Der überraschende Sieg gelang durch Anwendung brachiale Gewalt mit Aufschlag-, Vor- und Rückhandwinnern beinahe ohne Beinarbeit. Zum Glück gibt es im Internet für fast alles Bandagen und es konnte gleich das bestehende Bandagen-Set erweitert werden.

Auf Position 3 kämpfte Flo B mit Zehenverletzung um weitere Punkte. In einem sehr engen Spiel sicherte er dem Team das dritte wichtige Einzel im Matchtiebreak.

Achim verpasste im 2. Satz die Chance schon nach den Einzeln alles klar zu machen. Nach deutlich verlorenem 1. Satz konnte er sich im 2. Satz steigern und immerhin im Tiebreak Satzbälle erspielen.

Es wurden 2 homogene Doppel gebildet: Achim mit Alex und Andi mit Flo. Das 1er-Doppel konnte nur im 2. Satz mithalten und verpasste es den Tiebreak zu gewinnen. Das 2er Doppel holte nach anfänglichen Schwierigkeiten den verdienten 4. Sieg und sicherten somit den Gesamtsieg mit 4:2.