(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere nach wie vor verletzungsgebeutelte Herren 30 Mannschaft startete am 14. Oktober in die diesjährige Winterrunde. Nach dem doch überraschendem Aufstieg nach dem 2. Platz in der letzten Saison, durften unsere 30er wieder in der Landesliga 2 antreten. Mit dem TC Noris Weiß-Blau Nürnberg durfte man im Tenniscenter Noris gegen alte Bekannte antreten. Großer Dank geht an Liebhard und Olivier aus Roßtal, die verletzungsbedingt eingesprungen sind und zusammen mit Achim und Flo B. unsere Mannschaft bildeten.

In der ersten Runde musste Olivier die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und verlor zweimal 1:6. Flo B. konnte sich nach verschlafenem ersten Satz deutlich steigern und Nico Suren nach Abwehr eines Matchballs mit 1:6/2:6 und 11:9 besiegen. In der zweiten Runde zogen Liebhard gegen den Adidas-Mann A. Moss (1:6 und 1:6) und Achim im Spitzenspiel gegen Patrick Oppelt, der auch im Sommer im spektakulären 5:4 Erfolg unserer Herren I gegen Noris-WB zum Einsatz kam, mit 6:3 und 6:0 den Kürzeren.

Da Flo B. verletzungsbedingt nicht mehr im Doppel antreten konnte war die Partie bereits verloren. Liebhard und Achim erzielten einige spektakuläre Punkte, verloren aber mit 3:6 und 0:6 gegen Suren und Moss. Bereits am 4. November haben unsere 30er gegen SB Bayern 07 die nächste Chance die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Hoffen wir, dass sich das Lazarett bis dahin etwas lichtet….