(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Freitag, den 08.05.2009, hatten die Bambini III ihr erstes Auswärtsspiel im Stadtpark Schwabach. Ersatzgeschwächt musste in unserer Mannschaft sogar unser Jüngster, Lucas Lein, an Position 4 aushelfen. Nach einem engen ersten Satz – 4:6-, wobei immer wieder seine überdurchschnittliche Laufbereitschaft und Technik zur Geltung kam, reichte die Kraft leider nicht mehr aus, um den 2. Satz für sich zu entscheiden (1:6). Konstantin Bauer, Position 3 hatte sogar Premiere in Schwabach, es war sein allererstes Tennisspiel für den TSV Rohr, welches er leider klar mit 0:6 und 1:6 verloren hatte. Das erste und zweite Match von Leon Camacho (6:4, 7:5) und Christoph Uebler (7:6, 6:2) war stellenweise mit tollen Ballwechsel gespickt. So stand es nach den Einzel 2:2. Jetzt musste die Entscheidung im Doppel fallen. Leider konnten die Doppel am Freitag wegen Regens nicht fertiggespielt werden. So mussten die „lieben Mütter“ sogar an ihrem Muttertag, Sonntag, 10.05.09, bereits um 9:00 Uhr ihre Kleinen beim Doppel tatkräftig unterstützen. Im 1er Doppel wurde das Spiel erst im Super-Tiebreak (10:7) gewonnen. Leider war das 2er Doppel nicht erfolgreich, sodass das Endergebnis mit 3:3 feststand. Vielleicht wäre ein Sieg möglich gewesen, wenn die Mannschaft in Bestbesetzung gespielt hätte!! Gut gestärkt und gut gelaunt verabschiedeten sich die Bambini III besonders gerne von Sepp, der guten Seele der Tennisanlage im Stadtpark von Schwabach.