(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

finale Am letzten Wochenende stand in Wendelstein das Bezirksfinale des Junior Tennis Cup 2016 an. Für den TSV Rohr gingen mit Selina Graßhoff, Luis Fehrenbach, Yanni Leuthold und Sebastian Franzisi unsere top Cracks an den Start. Alle vier konnten sich im Vorfeld bei der Landkreismeisterschaft in Wendelstein für das Bezirksfinale qualifizieren.

Bei den Mädchen U14 startete Selina Graßhoff (LK19), die in der Medenrunde für den TV 1860 Fürth in der Bezirksliga aufschlägt. Seli, die an Nummer zwei gesetzt war, traf im ersten Spiel auf Marleen Blum (LK 21) vom SC Worzeldorf. Selina gewann die Partie deutlich mit 6:1, 6:0. Im Halbfinale wartete die für den SC Wolkersdorf spielende Lena-Marie Müller (LK 20). Mit 6:1 und 6:0 gewann Selina auch diese Partie glatt. Im Endspiel stand unserer Seli die an Nummer eins gesetzte starke Fiona Rauner (LK 19) vom TC Neustadt /Aich gegenüber. Obwohl der erste Satz von der Spielstärke sehr ausgeglichen war, konnte Fiona diesen mit 7:5 gewinnen. Der zweite Satz ging dann ebenfalls mit 6:0 an die Spielerin vom TC Neustadt/Aisch.

Bei den U14 nämlich standen für den TSV Rohr gleich zwei Cracks am Start. Der an Nummer zwei gesetzte Luis Fehrenbach und Sebastian Franzisi.

Sebastian (LK 20) traf im ersten Spiel auf den für den 1 FC Altdorf spielenden Laurenz Grabia (LK 20). Leider verlor Sebastian den ersten Satz mit 4:6 nach sehenswerter Leistung an den Spieler aus Altdorf. Den zweiten Satz konnte dann Laurenz glatt mit 6:0 für sich entscheiden.

In der Nebenrunde konnte Sebastian sein erstes Spiel gegen Nicolas Reck (LK 22) vom SG Stadtpark Schwabach mit 6:3, 6:3 gewinnen. Im Finale der Nebenrunde musste er gegen die Schwabacher Nr.1 und in diesem Jahr in der Bezirksklasse an Nummer eins spielend ungeschlagenen Mika Pinsker (LK 20) ebenfalls vom SG Stadtpark Schwabach ran. Mit 6:3 und 7:6 konnte unser Rohrer Nachwuchsspieler mit Windsbacher Wurzeln die Nebenrunde für sich entscheiden.

Unser an Nummer zwei gesetzter Luis Fehrenbach (LK20) durfte in der ersten Runde gegen Mika Pinsker ran. Luis ließ der Schwabacher Nr.1 keine Chance. Mit 6:3 und 6:1 ging die Partie glatt an Luis. Im Halbfinale musste Luis gegen Laurenz Grabia sein Können unter Beweis stellen. Mit 6:4 gewann Luis den ersten Satz. Der zweite ging mit 6:2 an den Spieler aus Altdorf. Also musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Nach harten Fights musste sich Luis mit 7:10 denkbar knapp geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei gegen den an Nummer eins gesetzten Ronny Kern (LK 20) von 1860 Fürth ließ Luis dem Fürther Nachwuchscrack keine Chance. Mit 6:1 und 6:2 zeigte Luis dem sympathischen Ronny wo an diesem Tag vorne war.

Bei den U 12 männlich startete für den TSV Rohr Yanni Leuthold (LK 22). Leider meldeten sich nur fünf Spieler für das Bezirksfinale. Somit wurde nicht der übliche Tannenbaum gespielt, sondern eine Matrix in der jeder gegen jeden spielt. Im ersten Spiel traf Yanni auf Floria Goltz (LK 23) vom TV 1877 Lauf. Mit 6:0 und 6:0 gewann Yanni klar. Im Anschluss daran spielte Yanni gegen Eric Sabelfeld (LK 23) vom TC Eibach. Auch diese Partie gewann Yanni klar mit 6:0, 6:0. Gegen Marc Politowski (LK 22) vom Weißenburger TC gewann Yanni auch glatt mit 6:1 und 6:1. Spannend wurde es, als unser Youngster gegen Raphael Herzog vom TV 1860 Fürth spielen durfte. Nach sehenswerten Ballwechseln gewann unser Yanni die Partie mit 7;6 und 6:4.

Resümee:

  1. Sieger U 12 männlich Einzel Yanni Leuthold
  2. Sieger U 14 weiblich Einzel Selina Graßhoff
  3. Sieger U 14 männlich Einzel Luis Fehrenbach

und Sieger der Nebenrunde U 14 männlich Einzel Sebastian Franzisi

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler zu diesem tollen Ergebnis. 🙂