(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Samstag 29.10.16 startete die Rohrer Damenmannschaft in ihr erstes Winterrundenspiel. Wir entschieden uns heuer zum ersten Mal dazu auch im Winter mit einer Mannschaft anzutreten. Im Verlauf des Winters treffen wir auf einige unbekannte Mannschaften, aber auch auf zwei Vereine, die vom Sommer bekannt sind. Gegen Cadolzburg und Langenzenn mussten wir im Sommer jeweils eine Niederlage einstecken. In der ersten Partie trafen wir gleich auf die Damen aus Cadolzburg. Unser Spielort für diesen Winter ist die Tennishalle Schwadermühle.

Unsere Aufstellung für das erste Spiel war:

  1. Kathrin Schmidt
  2. Marina Helmreich
  3. Elli Lorber
  4. Eva Hummel

Marina und Eva starteten als Erstes in die Einzel. Marina konnte leider nicht viel ausrichten gegen ihre Gegnerin, die einen sehr guten Aufschlag und platzierte Schläge zeigte. An Position 4 spielte Eva, die eigentlich noch Mädchen U14 spielt. Eva startete gut mit langen Schlägen in ihr Match. Den ersten Satz konnte sie sich mit 6:4 sichern. Der zweite Satz war hart umkämpft und ging dann leider knapp an Evas Gegnerin, so wie auch der Match-Tie-Break 4:10. Kathrin startete als Nächstes in ihr Einzel. Sie traf auf die gleiche Gegnerin, wie auch im Sommer. Im Juni holte sich die Cadolzburgerin den Sieg nach einem lang umkämpften ersten Satz. Nun folgte die Revanche. Im ersten Satz kamen beide gut in ihr Match, wobei Kathrin noch einige Leichtsinnsfehler unterliefen. Nach einem Spielstand von 3:4 konnte die Rohrerin das Spiel drehen und nach langen Ballwechseln den ersten Satz mit 7:5 gewinnen. Mit einer guten Aufschlagsquote sicherte sie sich auch noch den zweiten Durchgang 6:2. An Position 3 spielte unser Neuzugang Elli, die im Sommer nach Rohr gezogen ist. Voller Vorfreude auf ihr erstes Match begann sie ihr Einzel. Man konnte schöne Ballwechsel beobachten, doch insgesamt fehlt ihr noch ein wenig die Matchpraxis. Sie musste ihr Einzel 2:6/3:6 abgeben. Der Zwischenstand nach den Einzeln lautete 2:6.

Die Doppel stellten wir wie folgt auf:

  1. Marina & Elli
  2. Kathrin & Eva

Unser 1er-Doppel musste gegen die Nr. 1 und Nr. 2 aus Cadolzburg ran. Diese sicherten sich mit diesem Doppelsieg den Gesamtsieg an diesem Tag. Kathrin und Eva harmonierten gut in ihrem Spiel und belohnten sich zum Schluss noch mit einem 6:4/6:1 – Sieg. An diesem Tag war ein Unentschieden in greifbarer Nähe, doch leider haben wir es knapp verpasst. Der Endstand lautete 5:9. Am 13.11. um 16 Uhr haben wir unser nächstes Spiel gegen den TC Eibach.spielbericht-29-10-16