(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere Herren 30 ließen im letzten Spiel gegen Noris Weiß Blau Nürnberg nichts mehr anbrennen und sicherten souverän den Meistertitel in der Bezirksklasse 1. Somit dürfen die Herren 30 nächsten Winter in der Bezirksliga, der zweithöchsten Klasse in Mittelfranken antreten. Nach der unglücklichen Niederlage im Derby gegen „Roschdl“, brauchten unsere 30er im letzten Spiel mindestens ein Unentschieden, um den Meistertitel nach Rohr zu holen. Rechtzeitig zum letzten Spiel waren auch alle Verletzten wieder einsatzbereit, so dass wir mit Christoph Puhl, Matze Bär, Philipp Braun und Florian Bär nahezu in Bestbesetzung auflaufen konnten.

Flo ließ seinem Gegner beim 6:0 und 6:0 wenig Chancen und konnte somit seine weiße Weste im Winter behalten. Matze – ohne Zehennägel, ohne Matchpraxis und ohne Rückhand – angetreten, war gegen den Franzosen Marc Bilau jederzeit der Chef auf dem Platz und siegte 6:2 und 6:2. Auch unsere zweite Runde ging hochkonzentriert zu Werke. Philipps Gegner fand gegen seine schnellen Aufschläge und Vorhände kein Rezept und war beim 3:6 und 3:6 klar unterlegen. Im Spitzeneizel traten unser Cheftrainer Christoph gegen Jens Rosenlöcher an. Christoph ließ keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt und gewann klar mit 6:3 und 6:0. Somit war der Gesamtsieg nach den Einzeln bereits unter Dach und Fach.

In den Doppeln war somit aus Rohrer Sicht etwas die Luft raus. Christoph und Flo lagen kaum auf dem Platz schon mit 0:3 und 2:5 zurück, holten sich dann aber mit 10:4 im Super-Tie-Break den Sieg. Im Zweier-Doppel spielen Philipp und Andi Streck, der sein Matchball-Drama gegen Rosstal überwunden hatte. Sie holten mit 6:4 und 6:1 die nächstne Punkte für Rohr.

Nach dem überraschenden Meistercoup laufen derzeit die Planungen für die Meisterfeier auf Hochtouren ;-).