(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Samstag, den 02.12.17, durfte unsere 1. Juniorenmannschaft in der Winterhallenrunde 17/18 in der Halle des  1. FC Nürnberg gegen die Jungs vom TC RW Hilpoltstein in der Bezirksklasse 1 antreten.

Für den TSV Rohr gingen folgende Spieler an den Start:

  1. Luis Fehrenbach
  2. Sebastian Franzisi
  3. Yanni Leuthold
  4. Ronny Kern

Unser Neuzugang und an Nummer vier spielender Ronny Kern (LK 20), hatte es mit dem vier Jahre älteren Kilian Mang (LK 23) zu tun. Ronny kam in der mit Rebound Ace ausgelegten Halle des 1. FC Nürnberg super zurecht. Mit seinen harten Drive-Schlägen schickte er den sympatischen Hilpoltsteiner Kilian in die Ecken des Platzes. Beiden Spielern gelangen sehenswerte Ballwechsel, oft mit dem Punkt für den Spieler des TSV Rohr. Mit 6:0 ging dann auch gleich der erste Satz an Ronny. Im zweiten das gleiche Bild. Kilian konnte noch an Sicherheit in seinen Schlägen dazugewinnen, trotzdem ließ unser Ronny nichts anbrennen. Mit 6:1 ging auch dieser Durchgang an den mittleren der drei Tennisbrüder. Herzlichen Glückwunsch Ronny zu deinem tollen Sieg. Wir sind froh, dass du für uns aufschlägst. 😉

Yanni Leuthold (LK18) unsere Nummer drei, musste sein Können mit dem ein Jahr älteren Danilo Häckl (LK 22) messen. Auch in diesem Match war von Anfang an deutlich zu erkennen, dass Yanni einfach über einiges mehr an Spielpraxis verfügt. Trotzdem zeigt auch der nette Hilpoltsteiner, dass er tolle Schläge im Repertoire hat. Mit 6:0 ging der erste Satz aber dann doch ziemlich deutlich an unseren Yanni. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Auch hier dominierte Yanni das Match. Mit klasse Zonenspiel schickte er seinen Gegner von links nach rechts über den Platz. Somit hatte es zur Folge, dass auch der zweite Satz mit 6:0 an den Rohrer Spieler ging. Super gemacht Yanni. Du hast ganz cool abgeliefert. Mach weiter so. 🙂

Unsere Nummer zwei, Sebastian Franzisi (LK 17) durfte gegen den sympatischen und uns vom Tennis Junior Cup in Wendelstein sehr bekannten, starken und ein Jahr älteren Jan Huber (LK19) ran. Sebi zeigte von Anfang an, dass er die Partie für sich entscheiden will. Mit vollem Engagement ging er in jeden Ballwechsel. Aufgrund seiner höheren Sicherheit und etwas präziseren Schläge ging der erste Satz dann auch mit 6:2 hoch verdient an den Spieler mit Wohnssitzt in Windsbach – Windsbach ist glaube ich als Steueroase bekannt. 😉 Auch im zweiten Satz das gleiche Bild. Sebi ließ nicht locker. Auch kurze Aufreger unseres Spielers vom TSV, die auch im Profitennis an der Tagesordnung stehen, brachten Sebastian nicht aus der Fassung. Mit 6:2 ging auch der zweite Satz und somit der Sieg an Sebi. Herzlichen Glückwunsch Sebi. Das hast du sehr gut gemacht. Du hast dich voll auf den Sieg konzentriert und dadurch einen weiteren Punkt für deine Mannschaft eingefahren. Mach weiter so. 😉

Bei Luis Fehrenbach (LK15) unserer Nummer eins, kam es zu einer Neuauflage der Partie im Sommer in Wendelstein gegen den drei Jahre älteren starken Phillipp Merlein (LK15). Luis begann von Anfang an voll fokussiert. Mit harten Grundschlägen versuchte er Philipp in die Ecken des Platzes zu treiben. Mit 6:4 ging somit auch der erste Satz an Luis. Im zweiten das gleiche Bild. Obwohl Luis hier bereits in Führung lag, konnte er den Sack nicht zumachen und der Satz Tie Break musste die Entscheidung bringen. Nach harten Fights beider Konkurrenten, ging er zweite Satz knapp an Philipp. Im abschließenden Matchtiebreak ging es hin und her. Luis überzeugte vor allem mit seinem starken ersten Aufschlag. Trotzdem musste er sich denkbar knapp mit 8:10 dem an diesem Tag glücklicheren Philipp geschlagen geben. Super gemacht Luis. Du hast bis zum Schluss toll gekämpft. Mach weiter so. 🙂

Somit stand es nach den Einzeln 3:1 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.  Die Spieler entschieden sich für folgende Doppelaufstellung:

Sebastian und Ronny im Zweier gegen Danilo und Kilian. Luis und Yanni im Einser gegen Philipp und Jan.

Sebastian und Ronny ließen ihren Gegnern keine echte Chance. Mit 6:0 und 6:0 ging das Doppel ziemlich schnell und deutlich an den TSV Rohr.

Im Einserdoppel, sah die Sache da doch anders aus. Mit 4:6 ging er erste Satz nach Kampf an die deutlich älteren und größeren Spieler vom TC RW Hilpoltstein. Doch unsere Cracks ließen nicht locker. Im zweiten drehte sich die Partie. Mit 6:1 gewannen Yanni und Luis nach tollem Spiel den zweiten Satz glatt. Auch der abschließende Match Tie Break ging mit 10:5 deutlich an die Spieler und somit die Mannschaft des TSV Rohr.

Resümée: Tolle Leistung von allen Spielern in der teilweise doch sehr lauten Halle des 1.FC Nürnberg.

Nachdem sich unsere Junioren noch mit einem Mitternachtssnack in einem bekannten amerikanischen Restaurant belohnt hatten, waren dann alle so gegen 1:00 Uhr am frühen Sonntagmorgen wohlbehalten zu Hause angekommen.