(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Sonntag 13.05. stand das zweite Spiel der Rohrer Damen gegen die TeG Altmühlfranken Mitte an. Wir spielten auf der Anlage des FV Dittenheim.

Die erste Einzelrunde bestritten Brigitte, Melina und Marina. Unsere Nummer 2 Brigitte holte den ersten Punkt nach Rohr. Die beiden Anderen mussten sich leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Nun waren Kathrin, Anja und Sarah an der Reihe. Kathrin konnte nach verlorenem ersten Satz das Spiel im Super-Tie-Break mit 11:9 für sich entscheiden. Anja musste eine knappe Niederlage hinnehmen und Sarah holte den dritten Punkt in einem engen Match nach Rohr. 3:3 nach den Einzeln.

Somit brauchten wir für den Sieg noch zwei Punkte aus den Doppeln. Für Brigitte kam Melissa ins Spiel. Wir versuchten es mit folgender Doppelaufstellung:

  1.  Kathrin & Melissa
  2.  Anja & Melina
  3.  Sarah & Marina

Das 1er-Doppel begann mit zu vielen Fehlern und musste den ersten Satz 3:6 abgeben. Im Zweiten wurde es knapper, aber es reichte trotzdem nicht für den Satzgewinn. Das zweite Doppel mit Anja und Melina war erfolgreicher und gewann 6:2/7:5. Sarah und Marina kämpften sich nach verlorenem ersten Satz in den Super-Tie-Break, welchen sie aber leider nicht gewinnen konnten..

Mit einem 4:5-Endstand verpassten wir knapp unseren zweiten Sieg. Nach der Pfingstpause geht’s am Sonntag 17.06. mit einem Heimspiel gegen den SV Großweingarten weiter.