(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Die Rohrer Tennisjugend bei den Sommer – Bezirksmeisterschaften 2018

Die mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften fanden diesen Sommer beim TV Fürth statt. Unsere Jugendlichen hatten dies fest in ihrem Turnierplan vorgemerkt. Jeder Einzelne wollte natürlich für sich das Beste herausholen und persönlich die maximale Leistung abrufen. Das dies nicht auf Kosten des Teamgeistes und der Gemeinschaft gehen muss, konnten unsere Mädels und Jungs des TSV Rohr eindrucksvoll beweisen. Ganz im Gegenteil, neben dem gemeinsamen Einschlagen auf unserer Anlage und der gemeinsamen Busfahrt zum Turnierort unterstützen sich die „Kids in den grünen Shirts“ auf und neben dem Platz vorbildlich – ein toller Teamspirit.

Das wir in fast allen Altersklassen von u8 bis u18 Spieler ins Rennen schicken konnten, zeigt eine weitere positive Entwicklung der Rohrer Tennisabteilung. Mit 14 Spielern gehörten wir, bezogen auf die Teilnehmerzahl, zu den Spitzenvereinen in Mittelfranken. Mit einem 2. Platz (Marc Streck/ u8 m) und einem 3 Platz (Paula Scherzer/ u11 w) und einem Nebenrundensieg (Breno Frauenschläger/ u11m) konnten wir auch sportliche Ausrufezeichen setzen. Darüber hinaus zeigten auch alle anderen tolle Leistungen auf die wir als Verein und Trainer stolz sein können.