(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Fr. 3.6.16 spielte die Bambini 1 in der Aufstellung Yanni Leuthold (1), Moritz Heller (2), Nico Grillenberger (3) und Simon Lehnert (4) gegen die SpVgg Jahn Forchheim. Die Partie begann wegen starken Regens mit 1 Stunde Verspätung.

In der ersten Runde spielten Moritz und Simon. Beide boten gute Leistungen und kämpften um jeden Punkt. Am Ende gingen beide Spiele knapp verloren. Moritz verlor 6:7, 4:6 und Simon 3:6, 5:7.

In der zweiten Runde ereilte Nico das gleiche Schicksal. Auch er spielte gut, konnte aber ebenfalls nicht die entscheidenden Punkte machen. Das Spiel endete 6:7, 2:6. Den einzigen Sieg im Einzel konnte Yanni verbuchen. In einem toll anzuschauendem Spiel hatte Yanni bei den oft langen Ballwechseln aufgrund der Länge der Schläge das bessere Ende für sich. Er gewann mit 6:2, 6:1.

In den ausstehenden Doppeln haben die Jungs sich vorgenommen das Spiel noch zu drehen. Leider war das Glück auch hier nicht auf unserer Seite. Nico und Simon kämpften nach verlorenem 1.Satz nochmal, verloren aber mit 1:6 und 4:6. Das Doppel Yanni und Moritz hat nach gewonnenem 1. das Nachsehen im 2.Satz. Den entscheidenden Matchtiebreak entschied Forchheim bei fast Dunkelheit für sich. Entstand 7:6, 6:4 und 8:10.

Am Ende (21:45 Uhr!!!) verloren die Bambini 1 leider zu deutlich 2:12. Beim anschließenden Pizzaessen wurde sich noch nett unterhalten.