(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de
Die Rohrer mit der Mannschaft des ARSV Katzwang

Die Rohrer mit der Mannschaft des ARSV Katzwang

Am 18 Juni, war ARSV Katzwang zu Gast in Rohr. Das Wetter sah vorerst recht schön aus und wir waren guten Mutes, dass das heutige Spiel ein voller Erfolg werden wird. Nachdem wir ja bis jetzt kein Spiel verloren hatten und auf Rang 1 der Tabelle rangierten machten wir uns schon Hoffnungen auf einen Aufstieg und damit raus aus dem Tabellenkeller, dazu musste natürlich ein Sieg her. Die Aufstellung war wie folgt:

  • Nr.1 Luis Fehrenbach
  • Nr.2 Sebastian Franzisi
  • Nr.3 Lorenz Steinert
  • Nr.4 Luca Meier

Da wir vorerst nur zwei Plätze zur Verfügung hatten, begangen Sebastian und Luca als erste gegen die Katzwanger Victor List und Marco Nüßlein. Während Sebastian ganz ruhig und gut den Gegner mit einem 6:0 ; 6:1 Sieg vom Platz schickte, wurde es bei Luca schon etwas spannender. Nach einem knapp, mit viel Emotion, verlorenen Satz (4:6) musste er sich nochmal anstrengen. Und das tat er, mit 6:4 gewann er Satz 2. D.h. es musste noch eine Runde gespielt werden. Leider musste Luca dann ein 2:10 hinnehmen. Nun begannen die nächsten Einzel. Luis und Lorenz spielten gegen Alexander Kohlheck und Matthiessen Filip. Auch Lorenz` Einzel ging ganz locker, ähnlich wie Sebastians, zu Ende und zwar mit einem eindeutigen 6:1 ; 6:0. Es stand also nur noch das 1er Match an. Luis, der zufällig an diesem Tag Geburtstag hatte, wollte natürlich sich selbst ein Geschenk machen. Und das tat er. Mit einem sehr guten 6:2 ; 6:3 ging auch das letzte Einzel zu Ende. Da der Sieg aber noch nicht eindeutig war musste auch noch ein Doppelsieg her. Es spielten zusammen Luis und Sebastian und noch Luca und Lorenz. Jetzt hieß es also sich ranhalten und gewinnen. Das erste Spiel ging auf Platz 2 mit einem 6:1 ; 6:3 für Rohr. aAber obwohl der Gewinner schon feststand hängte sich die beiden anderen nochmal richtig rein und gewannen mit 6:1 und 6:4.  Zum Abschluss gab es dann noch Pizza mit wirklich sehr netten und sympathischen Katzwangern die trotz ihrer Niederlage weder schlecht gelaunt noch niedergeschlagen waren, was sich auch sehr gut auf die Stimmung bei Tisch auswirkte. Alles in allem also ein schöner und siegreicher Tag für Rohr der nur durch einen kurzen Regenschauer unterbrochen wurde.

Ich bedanke mich bei allen Helfern und Helferinnen fürs Hinbringen und Abholen und für die köstliche Verpflegung während und nach dem Spiel.