(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Auch heuer fand die BTV-Teamchallenge wieder statt. Unsere Damen nahmen nach letztem Jahr erneut mit einer Zweier-Mannschaft daran teil. Unsere Gruppe bestand aus den Vereinen TC Herzogenaurach, TeG Eckental und Post SV Nürnberg. Drei für uns unbekannte Gegner.

Die angesetzten Spieltage waren der 17.09. und 24.09. Den 17.09 hat es komplett verregnet, genauso wie den eigentlichen Nachholspieltag, den 18.09., an dem die Plätze durch den Regen sowieso nicht bespielbar waren.

 

Am 24.09. um 10 Uhr konnten Sarah und Kathrin auf der Anlage des TC Herzogenaurach mit Sonnenschein in den Wettbewerb starten. Unser erster Gegner war der TC Herzogenaurach.  An Position 1 spielte Kathrin, die nach den ersten Spielen 3:2 in Führung lag. Durch eine hohe Fehlerquote musste sie den Satz 6:3 an die Gegnerin abgeben. Diese konnte ihr sicheres Spiel im zweiten Satz fortsetzen und auch diesen mit 6:3 für sich entscheiden. Sarah startete sehr konzentriert in ihr Match und konnte ihrer Gegnerin die Fehler entlocken. Mit 6:1 im ersten Satz hatte sie gute Aussichten auf den Sieg. Genau dieser Gedanke ist in diesem Moment der Falsche und raubte Sarah ein wenig die Konzentration. Ihre Gegnerin konnte aufholen und der zweite Satz wurde erst im Tie-Break entschieden. Leider für die Herzogenauracherin, die sich anschließend auch den Super-Tie-Break sicherte. Das Doppel ging ebenfalls nach Herzogenaurach.

Nach einer Pause traten wir im nächsten Spiel gegen die TeG Eckental an. Diesmal schlugen Stephie und Kathrin für Rohr auf. Stephie konnte sich den ersten Satz sicher ohne Spielverlust erspielen. Im Zweiten steigerte sich ihre Gegnerin und Stephie unterliefen ein paar Fehler, aber dennoch konnte sie sich das Match mit 6:4 sichern. Kathrin, die schon ein Einzel und Doppel in den Beinen hatte, startete nicht perfekt in ihr Einzel. Sie konnte sich aber nach der 2:3-Führung ihrer Gegnerin noch steigern und sicherte sich die nächsten vier Spiele. Im zweiten Satz konnte sie ihr Niveau weiter halten und besiegte die Eckentalerin 6:0. Auch im Doppel zeigten Stephie und Kathrin tolle Schläge, die sie letztenendes zum Sieg führten (6:1/6:3).

Das dritte Spiel gegen den Post SV Nürnberg wurde am 25.09. um 10 Uhr auf der Anlage des FC Eschenau (Mitglied der TeG Eckental) ausgetragen. Leider konnte nur Stephie ihr Einzel spielen, da die zweite Spielerin des Post SV verletzungsbedingt aufgeben musste. Stephie gewann ihr Match mit 6:2/6:4.

Durch die eine Niederlage liegen wir auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Herzogenaurach. Uns hat der neue Tenniswettbewerb erneut Spaß gemacht und wir werden bei der nächsten Auflage wieder am Start sein. 😉btv-teamchallenge-2016