(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de
Seite auswählen

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr spielen die Rohrer Damen heuer in der Kreisklasse 1 – und durch die Übergangssaison können wir zumindest schon mal nicht gleich wieder absteigen 😀 aber das ist natürlich nicht unser Ziel. Ein vorderer Tabellenplatz wird anvisiert!

Los ging’s am Sonntag 21.06. um 08:15 Uhr auf unseren Plätzen in Rohr. Einspielen war angesagt 😉 Gemeinsam mit der zweiten Damenmannschaft bereiteten wir uns auf unsere Spiele vor. Anschließend starteten beide Mannschaften in Richtung Nürnberg.

Die Damen I war beim Post SV Nürnberg zu Gast. Die erste Einzelrunde, bestehend aus Anja, Melissa und Ida, zeigte sich durchaus positiv. Nachdem Anja in zwei Sätzen gewinnen konnte, ging es auf Platz 2 & 3 in den Super-Tie-Break. Einer ging an die Heimmannschaft, einer an die Gäste.

Weiter ging’s mit Kathrin, Sarah und Tamara. Letztere holte sich das Einzel deutlich mit 6:2/6:1. Bei Sarah war es umkämpfter, aber sie behielt die Oberhand und brachte das vierte Einzel nach Rohr. Zu guter Letzt stand Kathrin noch auf dem Platz. Auch sie konnte ihr Einzel gewinnen, wenn auch nur knapp im Match-Tie-Break.

Daraus ergibt sich ein 5:1 nach den Einzeln 🙂 Wir nutzten die Chance, dass wir ohne Druck aufspielen konnten und testeten die 7er-Aufstellung.

  • 2+5  Anja & Tamara
  • 1+6  Kathrin & Ida
  • 3+4  Sarah & Melissa

Und wir waren in zwei der drei Doppel erfolgreich. Nur das 1er-Doppel musste sich geschlagen geben.

Mit einem Endstand von 7:2 für uns traten wir zufrieden die Heimreise an 🙂 weiter geht’s am nächsten Sonntag 28.06. mit einem Heimspiel gegen den TSV Altenfurt III.

Sogar unsere Autos sind aufs Mannschaftsoutfit abgestimmt 😀