(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Unsere Damen I hat die aktuelle Wintersaison am 13.02. mit ihrem letzten Spiel beendet. Mittlerweile steht fest, dass der Klassenerhalt sicher ist 🙂 An dieser Leistung waren folgende Damen beteiligt: Kathrin Döcke, Andrea Schmidt, Tamara Rogalski, Melissa Scherzer, Ida Winkler, Paula Scherzer, Lia Gräbner & Alena Frauenschläger.

Zu Saisonbeginn starteten wir gleich mal überraschend mit zwei Siegen gegen Arnsberg und Ingolstadt in die anstehende Winterrunde. Weiter ging’s mit einer knappen 2:4-Niederlage gegen Altenfurt III. Nach diesem Spiel verabschiedete sich unsere Nummer 1 in die Babypause, was die Mission Klassenerhalt nicht gerade erleichterte. Aus den beiden Partien gegen Neumarkt II und Rednitzhembach konnten wir leider keine Punkte mit nach Rohr nehmen. Um im Abstiegskampf nicht auf die Hilfe der gegnerischen Mannschaften angewiesen zu sein, war es wichtig im letzten Match gegen Neuzell nochmal zu punkten. Gesagt, getan! Auf unserer letzten Heimfahrt aus der Halle in Neuzell hatten wir einen 4:2-Sieg im Gepäck 🙂

Somit stehen wir mit drei Siegen und drei Niederlagen auf Platz 4 der Tabelle, also im Mittelfeld der Bezirksklasse. Unsere Damenmannschaft/-en haben sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, wodurch wir uns von fast ganz unten Stück für Stück in die Bezirksklasse hochgearbeitet haben. Aber nicht nur die Qualität hat sich verbessert, sondern auch die Quantität. Sonst könnten wir im Winter nicht regelmäßig mit zwei Mannschaften antreten. Wir versuchen alles um diesen positiven Trend beizubehalten!

Weiter geht’s im bevorstehenden Sommer mit einer 6er-Mannschaft in der Nordliga 2, welche die ehemalige Kreisklasse 1 ersetzt.