(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Die 1. Herren machen dort weiter wo sie im Winter aufgehört haben. Mit zwei Siegen in den ersten beiden Saisonspielen ist der Klassenerhalt in der neuen Nordliga 1 schon einmal sehr wahrscheinlich. Im nächsten Spiel gegen Noris Weiß-Blau Nürnberg wird sich zeigen, ob man nach oben schielen darf.

Am 08.05.22 holte die Mannschaft zuhause gegen den TSV Dinkelsbühl einen 6:3 Erfolg. Mit leicht ersatzgeschwächtem und angeschlagenem Kader war der Sieg ein hartes Stück Arbeit. So stand es nach den Einzeln nur 3:3, alle drei Doppel gingen dann aber an Rohr.

Yannis Gegner trat nicht an und bescherte ihm so einen entspannten, wenn auch wohl etwas langweiligen Sonntag. Denn auch das 2er-Doppel das er mit Breno spielen sollte gaben die Gegner kampflos her. Moritz war noch nicht vollständig von seiner Corona-Infektion genesen und musste sein Einzel im zweiten Satz aufgeben. Das Doppel mit Christoph konnte Moritz aber erfolgreich bestreiten, nachdem er bei der spielerischen Qualität seines Partners nicht viel Aufwand betreiben musste. Auch sein Einzel gewann Christoph wie gewohnt souverän. Breno hatte gegen einen starken Gegner leider keine Chance. Auch Manu hatte nach einem ruppigen Fußballspiel am Vortag mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Kris holte an 6 einen sehr wichtigen Punkt für das Team und war danach auch gleich im Doppel erfolgreich. Mit dem gewohnt stark aufspielenden Edeljoker Peter konnte er das 1er Doppel in einem Thriller mit 11:9 im Matchtiebreak gewinnen.

Im zweiten Saisonspiel waren die 1.Herren dann am 15.05.22 zu Gast beim TSV Stein. Beim 7:2 Erfolg holten die Rohrer nach 4:2 in den Einzeln wieder alle drei Doppel.

Mit von der Partie waren nun auch wieder die beiden Stammkräfte Ronny und Lucas. Bei ihren Einzelniederlagen waren den beiden zwar noch Startschwächen anzusehen. Im Doppel zeigten sie aber ein tolles Comeback und konnten das 3er Doppel im Matchtiebreak für sich entscheiden. Yanni durfte diesmal tatsächlich ran und zeigte seine Klasse bei einem souveränen Zweisatzsieg gegen den am Vortag aus den USA vom College eingeflogenen Gegner – und das trotz wenig Schlaf und dröhnenden Ohren. Moritz zeigte sich fitter als in der Vorwoche und gewann klar. Die Doppelaufstellung manipulierte der Kapitän gewohnt unauffällig zu seinen Gunsten, wodurch er wieder einmal mit Christoph ran durfte – mit gewohntem Ausgang. Christoph machte sich auch in seinem Einzel wieder einmal bei seinem Gegner beliebt, indem er ihm eine kostenlose Trainerstunde gab. Breno zeigte an sechs eine konzentrierte Leistung und konnte in zwei umkämpften Sätzen gewinnen. Das 2er Doppel holte er zusammen mit Yanni klar und deutlich.

Bei eng gestricktem Zeitplan geht es schon nächsten Woche am 22.05.22 direkt weiter. Mit dem TC Noris WB Nürnberg kommt eine der besten Mannschaften der Liga zu Gast nach Rohr. Der Bericht dazu folgt, dann auch hoffentlich wieder mit Bild!