(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Herren 2 mit 5:1 Sieg – ungeschlagen in die Winterpause

Erfreulicher Jahresabschluss für die Herren 2. Mit einem ungefährdeten 5:1 Sieg den TC Bad Windsheim verabschiedet man sich als Tabellenführer in die Weihnachtspause.

Den Anfang in der fast schon in Bestbesetzung auflaufenden Mannschaft machte Moritz Stumpe an 1 und Manuel Gastner an 4. Gegen den Windsheimer Tennistrainer und Physio Christian Beigel kam Moritz sofort top in die Partie und zeigte sich fast wie ausgewechselt im Vergleich zum Vortag.

Eine solide Vorhand und dazu immer wieder die perfekt durchgeladene Rückhand brachten seinen Gegenüber an den Rand der Verzweiflung. Sehr zügig und äußerst souverän stand ein 6:0 6:2 zu Buche.

Manuel zog umgehend nach, ließ seinem Gegenüber mit druckvollem und platziertem Spiel vom Aufschlag weg keine Chance und gewann 6:0 6:0.

An Position 2 konnte Jonas Schumann da weitermachen , wo die Kollegen kurz zuvor aufhörten. Kluge Spielweise mit platzierten Aufschlägen brachten ein schnelles 6:0 6:2.

Auch Ronny Kern zeigte an Position 3 eine ansprechende Leistung und konnte den 1. Satz mit 6:1 gewinnen. Im 2. Satz konnte sein erst 14-Jähriger Kontrahent sich immer besser ins Spiel kämpfen, machte Ronny das Leben nochmal schwer, doch dieser ließ sich nicht beirren und machte den Sack mit einem 6:4 zu.

Zu den Doppeln musste nun etwas rotiert werden, so kam Florian Bär für Moritz ins Spiel. Jonas und Flo zeigten eine per se solide Leistung, doch im Doppel gegen Beigel und Rafael Schwarz mussten sie trotzdem den Kürzeren ziehen.

Anders Manuel und Ronny in Doppel Nummer 2. Eine sehr gute Tagesleistung konnten nun beide mit einem 6:3 6:2 Erfolg krönen.

Die Spannung und der Fokus muss dennoch hochgehalten werden, kommt doch der direkte Tabellennachbar ( TC Roßtal, noch ohne Punktverlust) zum direkten (wahrscheinlich Aufstiegs-) Duell in die heimische Halle.

Spieltermin ist Samstag, 14.01.2023 um 10 Uhr. Vorbei und unterstützt unsere 2. Mannschaft im Kampf um den Aufstieg!