(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Sonntag, den 25.03.23 traf unsere erste Bambini Mannschaft in ihrem letzten Spiel der Winterrunde auf den Tabellenführer SG Stadtpark Schwabach. Mit am Start waren unsere alten Hasen Mara und Ben E. sowie unsere Youngster Paul und Joschi. In den Einzel konnten Mara und Joschi ihre Partien souverän mit 6:3 bzw. 6:2 in beiden Sätzen für sich in entscheiden. Ben und Paul hatten es dagegen etwas schwerer. Nach verlorenen ersten Sätzen kämpften beide jedoch tapfer weiter. Paul konnte durch den Ansporn und die Unterstützung der Mannschaftskollegen wieder mental aufgebaut werden und erreichte im zweiten Satz ein 5:7. Schade, viel hat nicht gefehlt, um sich den Satz zu holen. Auch Ben steigerte sich deutlich im zweiten Satz, spielte mutig und mit großem Einsatz und konnte sich so zwei Spiele sichern. Leider mußte er sich aber letztendlich gegen den überlegenen Gegner geschlagen geben. Nach einem 2:2 in den Einzeln entschieden sich die Kinder, kein Risiko in den Doppel einzugehen und Mara und Joshi im Zweierdoppel spielen zu lassen. Diese taten sich anfangs trotzdem etwas schwer, steigerten aber dann ihre Konzentration und Absprachen und konnten so das Match mit 6:4 und 6:2 für sich entscheiden. Währenddessen unterlagen Ben und Paul  deutlich mit 0:6 im ersten Satz, hingen sich aber im zweiten Satz nochmal richtig rein, gaben alles und konnten diesen dann mit 6:4 sogar gewinnen. Leider bewiesen die Gegner im Matchtiebreak bessere Nerven, so dass sich unserer Rohrer leider doch geschlagen geben mußten. Trotzdem aber eine tolle Leistung unserer Bambini- Mannschaft! Wirklich erfreulich war auch der Zusammenhalt und die Unterstützung innerhalb der Mannschaft. Und auch nach dem Spiel waren sie gar nicht vom Platz zu kriegen, sondern nutzen die verbleibende Zeit bis zum Ende und spielten Checker. Insgesamt also eine toller Ausklang der Winterspielrunde. So können wir uns nun auf die Sommersaison freuen !!!