(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Freitag, den 16.06.23 hatten unserer Rohrer Mädchen den Tabellenführer Wachendorf zu Gast auf unserer Anlage. Mit am Start waren Mara, Katharina, Laura und Hanna. In den EInzeln hatten unsere Mädchen ordentlich zu kämpfen. Die einen mit dem Gegner, die anderen mit dem Netz, alle gegen den Wind…..Trotzdem waren es ordentlich Matches mit tollen Ballwechseln. Mara und Hanna konnten ihre Spiele für sich entscheiden, während sich Laura und Katharina leider geschlagen geben mussten. Für die Doppel entschieden sich die Mädels für die sichere Variante, Mara und Hanna ins 2er  und Laura und Katharina ins 1er Doppel zu schicken. Wie erwartet war es für Mara und Hanna eine relativ einfache Angelegenheit und sie zogen ihr Spiel mit viel Freude und Gegackere zügig durch. Laura und Katharina hatten dagegen deutlich mehr zu leisten. Mit tollem Einsatz, guten Absprachen und starken Ballwechseln gingen die Mädels sogar immer wieder in Führung. Leider mussten sie den ersten Satz mit 5:7 knapp abgeben. Auch der zweite Satz war vollkommen auf Augenhöhe. Allerdings ließ die Konzentration aller zu fortgeschrittener Stunde etwas nach, so dass der Spielstand mittendrin nicht mehr ganz klar war. Der Punkt wurde den Rohrern überlassen und weitergespielt. Ein zeitliches Rennen gegen den Sonnenuntergang. Dieser gewann um kurz nach 21h, unsere Mädels kämpften noch weiter bis zum 6:6. Es folgte ein spannender Satztiebreak, in dem sich Laura und Katharina leider mit 5:7 geschlagen geben mussten. Sehr schade, aber wirklich gut gespielt, ein tolles Match gemacht und für ein Matchtiebreak wäre es dann langsam wirklich zu dunkel geworden. Außerdem warteten noch Nudeln mit Tomatensoße auf die hungrigen Kids, die sie nach dieser 7stündigen Begegnung hungrig gemeinsam verzehrten. Insgesamt ein toller, aber langer Tennistag. Und am nächsten Tag ging es gleich mit den Bambini-Spielen weiter, für Hanna gleich früh morgens, für Mara mittags. Vielleicht hätten wir einfach ein Zelt zum Übernachten aufstellen sollen. :-). Spaß Beiseite, vielen Dank für den tollen Einsatz an  alle Spielerinnen und deren Eltern!