(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Nachdem wir alle wohl genährt und überwiegend gesund (Josef leider immer noch verletzt) aus der
Winterpause gekommen sind, hieß es nun wieder mit voller Motivation für den Klassenerhalt in der
Landesliga 1 zu kämpfen.

Der erste Gegner im neuen Jahr lautet ATV Frankonia Nürnberg. Mit namentlich vollbesetzter
Truppe (bis auf Andi Kauntz) gingen wir mit gutem Gefühl in die Einzel, doch an diesem Tag sollte es
wohl einfach nicht sein:
Peter musste sich trotz guter Ballwechsel und Biss seinem sehr jungen -und exzellent spielenden
Gegner deutlich in 2 Sätzen geschlagen geben. Auch Marco konnte sich an diesem Tag nicht wie
gewohnt mit seinem Gegenüber eine Zeitschlacht in 3 Sätzen liefern und verlor ebenfalls in 2.,
genauso wie Yanni, der es nicht schaffte, seinem Kontrahenten einen Satz abzunehmen. Nur
Christoph konnte nach Startschwierigkeiten den zweiten Satz für sich entscheiden, zog jedoch im
Supertiebreak den Kürzeren. So war das Spiel bereits nach den Einzeln verloren, doch die Rohrer
Doppelstärke litt keineswegs unter diesen Umständen und so konnten wir beide Doppel nach Hause
holen (Frankonia hatte keine Lust mehr Doppel zu spielen und schenkte uns Beide:) ).

Im darauffolgenden Spiel sollte der Gegner nicht einfacher werden. In unserem letzten
Heimspiel für die Wintersaison empfingen wir den Tabellenersten CAM Nürnberg:
Yanni, Christoph und Marco mussten erneut eine Zweisatz-Niederlage gegen die sehr
starken Jungs vom CAM hinnehmen. Nur Breno konnte sein Einzel bei seinem Herrendebut
in der Landesliga 1 im Winter für sich entscheiden und reduzierte den Einzelstand auf ein 1;3.
So war ein Unentschieden durchaus noch machbar. Christoph und Yanni spielten ein Doppel
auf hohem Niveau, mussten aber beide Sätze mit jeweils einem Break abgeben. Breno und
Marco hatten gute Chancen den ersten Satz zu gewinnen, verloren diesen aber leider knapp
und somit auch den Zweiten. Trotz der 1:5 Niederlage kann man sagen, dass wir uns gegen
den vermeintlichen Meister dieser Saison nicht schlecht verkauft haben.

Damit bleibt noch ein Spiel gegen Neunkirchen am Brand, um den Abstieg in die Landesliga
2 zu verhindern. Da dieses Jahr vermutlich nur der letzte Platz absteigen wird, stehen die
Chancen gar nicht so schlecht.