(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Nach 39 Jahren in der Führung der Tennisabteilung des TSV Rohr legt Manfred Bär unter Standing Ovations das Zepter nieder. Am Freitag den 15. März 2024 führte er die Tennisabteilung des TSV Rohr ein letztes Mal durch die alljährliche Jahreshauptversammlung. Von nun an übernimmt sein Sohn Florian gemeinsam mit einigen alten und neuen Gesichtern in der Abteilungsleitung.

Die Abteilungsleitung gab den anwesenden Mitgliedern eine Übersicht über die vergangenen Monate und die Pläne für die Zukunft. Die präsentierten Informationen konnten sich durchaus sehen lassen, denn sowohl in finanzieller als auch sportlicher Sicht steht der TSV Rohr sehr gut da. Der Um- und Ausbau der Freianlage nähert sich seinem Abschluss und wird der über die letzten Jahre relativ stabilen Mitgliederzahl noch viel Freude bereiten. Und auch wenn dieses Projekt großen Aufwand benötigte und weiterhin benötigt, steht der Verein vor allem dank der eigenen Tennishalle und dem vorausschauenden Wirtschaften der Abteilungsleitung (Nutzung diverser Zuschüsse, eigene PV Anlage, etc.) auf finanziell sehr soliden Beinen. Sportlich spielen die Mannschaften sowohl im Jugend- als auch Seniorenbereich weiterhin in den höchsten Ligen Nordbayerns mit. Immer wieder wurde betont was für eine herausragend Leistung das für einen „Dorfverein“ wie Rohr doch sei.

Diese Leistung ist zu einem großen Teil Manfred Bär zu verdanken, der mit der Versammlung am Freitag nach 39 Jahren sein Ehrenamt beim TSV Rohr nun niedergelegt hat. Über die Jahrzehnte setzte er sich wiederholt gegen Widerstand und Widrigkeiten durch und zeigte unermüdlichen Einsatz beim Aufbau „seiner“ Tennisabteilung. Der Bau der Tennishalle sticht hier als die wohl größte Errungenschaft seiner langen Amtszeit heraus. Manfreds Weg wurde in einer Dankesrede nachgezeichnet und von der ganzen Versammlung mit Applaus und stehenden Ovationen gewürdigt. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Manfred!

Manfred Bär und die neue Absteilungsleitung

Die anschließend neu gewählte Abteilungsleitung wird ihr Bestes tun um diesen erfolgreichen Weg weiterzuführen. Mit Manfreds Sohn Florian und seinem Stellvertreter Florian Leuthold übernehmen zwei erfahrene Leute, die schon in den vergangenen Jahren viel für den Verein getan haben. Die restliche Abteilungsleitung bildet ein Mix aus altbewährten Verantwortlichen und neuen Gesichtern.

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr und eine tolle Sommersaison!