(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Das vierte Spiel der Damen fand am 12.06. statt. Wir durften die Mannschaft aus Cadolzburg bei uns begrüßen, unser wohl stärkster Gegner in dieser Saison.

Wir starteten um 10 Uhr auf unseren Außenplätzen. Melinda, Isabell und Anja eröffneten das Spiel mit ihren Einzeln. Anja konnte ihr Einzel ohne größere Probleme gewinnen. Isabell dagegen hatte eine starke Gegnerin und musste einsehen, dass diese an diesem Tag die Nase vorn hatte. Melinda musste den ersten Durchgang ohne Spielgewinn abgeben, obwohl ihre Gegnerin nicht so deutlich überlegen war. Der Spielstand des zweiten Satzes (5:7) spiegelte das Match besser wider, auch wenn es leider zugunsten der Gegnerin war. Durch einen heftigen Regenschauer mussten wir das Spiel unterbrechen und entschieden uns dazu das Match in der Tennishalle fortzusetzen, da die Plätze zu nass waren und der Wetterbericht noch mehr Regen vorhersagte. In der zweiten Einzelrunde traten Stephie, Kathrin und Sarah an. Stephie musste sich gegen die mit LK 15 eingestufte Nummer 1 der Cadolzburger geschlagen geben. Auch Sarah konnte sich gegen ihre aufschlagstarke Gegnerin leider nicht durchsetzen. Kathrin’s Gegnerin wirkte wie eine Ballwand und machte es ihr sehr schwer. Nach dem 14:16 im Tie-Break ging der erste Satz leider an die Cadolzburgerin. Diese konnte sich dann auch den zweiten Satz sichern.

Mit nur einem gewonnen Einzel waren die Chancen das Spiel noch zu drehen sehr gering. Trotzdem gingen wir nochmal motiviert in die Doppel. Mit einer 7er-Aufstellung spielten Melinda und Anja das 1er-Doppel. Gegen das gegnerische Doppel, welches die Nummer 1 und 4 beinhaltete, hatten die beiden nicht so viel Chance. Stephie und Marina traten im zweiten Doppel an. Das Match war ausgeglichen, aber im Super-Tie-Break hatten unsere Mädels die Nase ganz leicht vorne. Im dritten Doppel gingen Kathrin und Sarah in Führung und holten sich den ersten Satz. Im zweiten Durchgang holten die beiden einen 2:5-Rückstand auf 4:5 auf. Doch dann konnten sich die Gegnerinnen den entscheidenden Punkt zum Satzgewinn sichern. Der Super-Tie-Break war umkämpft, doch am Ende hatten leider unsere Konkurrentinnen das Lachen im Gesicht.

Mit einer 5:16-Niederlage beendeten wir unser viertes Spiel gegen unsere Mitabsteiger vom letzten Jahr. Nächsten Sonntag sind die Damen aus Lichtenau bei uns zu Gast.