(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

20160612_111354

Am Sonntag stand für unsere Jungs die Partie gegen die Knabenmannschaft des TC Sportpark NW Fürth auf dem Spielplan.
Der TSV Rohr konnte wie folgt in top Besetzung antreten:

1. Luis Fehrenbach
2. Sebastian Franzisi
3. Yanni Leuthold
4. Nico Straußberger

Die Fürther hatten für das Spiel vier Plätze zur Verfügung gestellt. Somit konnten alle Partien gleichzeitig beginnen.

Unsere Nummer vier, Nico Straußberger, durfte sich mit dem ein Jahr jüngeren Maximilian Wiebe messen. Mit 6:3 ging der erste Satz ziemlich deutlich an den Schwabachtaler. Auch den zweiten Satz gewann Nico mit 6:1  klar. Gut gemacht Nico. 🙂

Yanni Leuthold an Nummer drei gesetzt, hatte es mit Stanislav Hillebrand zu tun. Yanni der zeitgleich mit Sebi und Luis direkt nebeneinander auf dem Nebenplatz spielte, legte einen sensationellen Start an den Tag. Mit 6:0 ging der Satz an den Rohrer Youngster. Die direkte Nähe zu den beiden Rohrer top Spielern Sebi und Luis schien unsern Yanni direkt zu beflügeln. Angespornt behielt Yanni auch im zweiten Satz die Konzentration und die Übersicht. Er gewann diesen Durchgang deutlich mit 6:2. Super gemacht Yanni. Du machst alles richtig. 🙂

Sebi Franzisi unsere Nummer zwei, musste gegen die spanische Nachwuchshoffnung Raul Toro Seradilla (ESP §31.6) antreten. Hossa kann ich da nur sagen. Eigentlich kann man gegen so einen Namen, kombiniert mit einem lautstarken Onkel der auf spanisch jeden Ballwechsel kommentiert, nur hoch verlieren. Nicht so Sir Sebi von Windsbach. Mit 6:1 ließ er erst mal die Luft aus dem Glas der spanischen Sangria 😉 Zwischen so starken Nachbarn wie Yanni und Luis im Dreierpack kann sowas wie Selbstzweifel überhaupt nicht aufkommen. Mit 6:0 ließ er es im zweiten nochmals richtig krachen. Asta la Vista Baby kann ich da nur sagen. 🙂

Unsere Nummer 1 Luis Fehrenbach musste gegen den aus der Turnierserie bekannten Tennisspieler Tim Engel antreten. Tim, der mittlerweile von dem Südafrikaner Mike Mayer trainiert wird, war Luis Erstrundengegner im letztjährigen Bezirksfinale vom Junior Cup in Wendelstein. Wie auch im letzten Jahr ließ Luis Tim nicht den Hauch einer Chance. Mit 6:0 wollte Luis von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen, das er seinen Sieg vom letzten Jahr wiederholen will. Tim, der über eine tolle Technik verfügt, konnte dank einiger tollen Vorhandwinner im zweiten Satz, den Ehrenpunkt retten. Mit 6:1 ging der Satz an den Rohrer Nachwuchscrack. Super Grundschläge Luis. Da können sich die Herren 30 aus Rohr schon mal für die Zukunft  warm anziehen. 😉

Angemerkt sei noch, dass alle drei Matches von Luis, Sebi und Yanni innerhalb von ca. 30 Sekunden endeten. Zuerst Luis, dann Sebi und dann Yanni klatschen am Netz Ihre Gegner ab. Sieht man sonst echt selten. 🙂

Nachdem unsere Jungs den Sieg nun schon in der Tasche hatten, wollten sie die beiden Doppel auch noch gewinnen. Nach dem verpatzten Saisonstart gegen Bad Windsheim, wollen sie wenigestens noch den zweiten Tabellenplatz und somit die theoretische Chance auf den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffen.

So gingen Sebi und Yanni gegen Tim und Maximilian im Einserdoppel und Luis mit Nico gegen Raul und Stanislav im Zweierdoppel an den Start.

Sebi und Yanni gewannen ihr Doppel nach Verlegung wegen Regens in die Halle mit 6:3 und 6:2. Luis und Nico ließen mit 6:1 und 6:2 ihren Gegner auch nicht wirklich eine Chance auf den Sieg.

Super Sache. Mit 14:0 gewannen unsere Jungs die Partie gegen die Fürther Knabenmannschaft.

Anschließend gab es noch Hamburger und man feierte ein bisschen das tolle Ergebnis. 🙂