(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am letzten Sonntag hatte unsere 1. Herrenmannschaft ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten den TTC Bruckberg in der Tennishalle in Bad Windsheim. Für den TSV Rohr gingen folgende Spieler an den Start:

  1. Luis Fehrenbach
  2. Sebastian Franzisi
  3. Andreas Bauer
  4. Ronny Kern

Der an Nummer vier spielende Ronny Kern (Jahrgang 2003, LK20), hatte es mit Sebastian Meiner (Jahrgang 1988, LK21) zu tun. Ronny konnte den ersten Satz nach guter Leistung mit 6:3 gewinnen. Im zweiten Satz dann steigerte sich sein Gegner und Ronny fand nicht die richtige Antwort auf das Spiel des Bruckbergers. Mit 3:6 ging der Durchgang an Sebastian. Im abschließenden Match-Tie-Break konnte sich Ronny nochmals auf seine Stärken, das druckvolle Spiel und tollen Rückhand-Returns verlassen. Mit 10: 3 ging schließlich der Match-Tie-Break und somit der Sieg an den Spieler vom TSV Rohr. Herzlichen Glückwunsch Ronny. 😉

An Nummer zwei eingesetzt wurde Sebastian Franzisi (Jahrgang 2003, LK17). Er hatte es mit Jens Kullmann (Jahrgang 1975, LK13) zu tun. Sebastian konnte nach starkem Matchauftakt den ersten Satz mit 6:2 gewinnen. Im zweiten Durchgang konnte sich auch, wie bei Ronny sein Gegner Jens Kullmann steigern. Nach tollen Ballwechseln ging der Satz schließlich mit 4:6 an den Spieler vom TTC Bruckberg. Auch hier ging es in die Verlängerung. Im abschließenden Match-Tie-Braek wurden von Sebastian nochmals alle Reserven mobilisiert. Er wollte unbedingt den Sieg erringen. Trotzdem musste er sich nach guter Leistung sehr knapp mit 8:10 Jens geschlagen geben. Schade Sebi. Das nächste mal bist du wieder vorn. 😉

An Nummer drei konnte der im Sommer für den Stadtpark Schwabach spielende Andreas Bauer (Jahrgang 1998, LK19) eingesetzt werden. Er durfte an diesem Tag sein Können mit Matthias Weeger (Jahrgang 1982, LK 16) messen. Als ältester im Team wollte unser Andi gleich zeigen, dass er die Youngsters in ihrer ersten Winterhallenrunde bei den Herren nach besten Kräften unterstützen will. Der erste Satz wurde dann auch nach hartem Kampf beider Kontrahenten erst im Tie-Break für den Spieler vom TTC entschieden. Der zweite Satz war wieder hart umkämpft. Mit 6:4 ging der Durchgang diesmal an den Spieler vom TSV Rohr. Im abschließenden Match-Tie-Break konnte unser Andi mit 14:12 die Oberhand und somit den Sieg erringen. Herzlichen Glückwunsch Andi. Du hast die toll in die Mannschaft eingefügt. 🙂

Luis Fehrenbach (Jahrgang 2003, LK15) diesmal an Nummer eins eingesetzt, hatte es mit der starken Nummer eins der Bruckberger, Andreas Krauss (Jahrgang 1981, LK13) zu tun. Andreas Krauss ahnte schon, dass der junge Rohrer ihm gefährlich werden konnte und begann hoch motiviert und voll konzentriert gegen Luis zu spielen. Anfangs war Luis nicht in der Verfassung dem praktisch fehlerfrei spielenden Andreas gefährlich zu werden. Somit ging der erste Satz auch mit 0:6 an den Spieler vom TTC. Im zweiten Satz änderte sich das aber. Luis konnte nochmals Leistungsreserven mobilisieren und sich steigern. Er gestaltete die Partie nun sehr ausgeglichen. Mit 2:6 ging der zweite Satz nach tollen Fights dann an Andreas. Schade Luis. Du hast nicht aufgegeben und versucht dich ins Match zu beißen. 😉

Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen.

Die Jungs entschieden sich für folgende Aufstellung: Sebi und Ronny im Zweier gegen Matthias und Sebastian. Unsere Jungs gaben alles. Leider konnten sie trotz  guter Ballwechsel und sehenswerten Aktionen das Match nicht an sich reißen. Mit 2:6 und 1:6 ging die Partie an die Bruckberger. Diese sicherten sich damit den dritten Punkt.

Luis und Andi im Einser gegen Andreas und Jens spielten das erste mal zusammen. Der erste Satz ging dann auch mit 1:6 an die Männer vom TTC. Im Zweiten drehte sich das Blatt auf einmal und unsere Rohrer spielten auf. Mit 5:2 gingen die Youngster in Führung. Leider konnte die Führung nicht ins Ziel gerettet werden. Mit 5:7 ging auch der zweite Satz nach Bruckberg.

Herzlichen Glückwunsch an die fairen und netten Spieler vom TTC Bruckberg zu diesem 4:2 Sieg. Bruckberg übernimmt mit diesem Sieg auch die Tabellenführung vor dem ESV Ansbach-Eyb. Der TSV Rohr verbleibt auf dem vierten Tabellenplatz.

Die drei Junioren, Luis, Sebi und Ronny, möchten sich an dieser Stelle herzlich für die sportliche Unterstützung bei Achim Bauer, Florian Bär, Tobias Bär, Florian Leuthold, Heiko Schemmerer, Alexander Bär, Andreas Bauer und Andi Heinrich bedanken. Sie haben mit den drei Youngsters zusammen in diesem Winter eine Mannschaft gebildet und ihnen somit die ersten Schritte ins harte Herrenhallentennis ermöglicht. Super Sache. 🙂