(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Freitag mussten unsere Jüngsten im 60 km entfernten Bad Windsheim antreten. Frisch beflügelt von „unserem“ Sieg in Leutershausen machten wir uns auf den Weg. Obwohl uns in Bad Windsheim direkt vor dem Tennisplatz eine Umleitung das Erreichen der Courts zu schaffen machte und Nico noch bis 14:00 Uhr Schule hatte, konnten wir alle rechtzeitig den Verein erreichen. Diesmal traten wir in leicht veränderter Aufstellung an. Wir setzten im Einzel anstatt Eva, Nicolas an Position 3 ein. Pünktlich um 15:00 Uhr konnten wir gleichzeitig auf 4 Plätzen beginnen. Unser Neuzugang Nicolas machte seine Aufgabe sehr gut. Mit 6:1 und 6:1 konnte er den 2 Jahre älteren Leander besiegen. Nico dagegen konnte leider seinen Einzelerfolg aus dem Auftaktspiel in Regelsbach nicht wiederholen. Trotz guter Leistung verlor er mit 3:6 und 5:7 die beiden Durchgänge. Selina machte es da noch spannender. Nachdem sie den ersten Satz klar mit 6:1 gewonnen hatte, wurde es im zweiten Satz noch eng. Nach 3:5 und 5:6 Rückstand wurde der Durchgang dann im Tie Break entschieden. Diesen konnte Selina dann aber sicher gewinnen. Luis musste am Centercourt antreten. Aber auch diese Herausforderung meisterte er und konnte mit 6:3 und 6:1 den älteren Fünftklässler besiegen. Nun fehlte dem Rohrer Team noch der 4. Punkt. Nach kurzer Teambesprechung besetzten wir wie gewohnt das 1er Doppel mit Selina und Luis. Nico und Nicolas mussten im 2er ran. Obwohl die Bad Windsheimer aus ihrem Pool 3 „frische“ Kinder einsetzen konnten, ließen sich unsere Cracks die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Die Nicos gewannen in ihrem Debüt mit 6:0 und 6:0. Selina und Luis sicherten mit ihrem 6:0 und 6:4 den 5:1 Gesamtsieg. Unseren Tenniserfolg feierten wir noch ausgiebig im wunderschönen Biergarten des Freilandmuseums. Unser nächster Einsatz gegen den TSV Dinkelsbühl steht für Freitag an. Wer Lust hat unsere Kids zu unterstützen, ist herzlich willkommen.