(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

imageFür den TSV Rohr traten Selina Graßhoff, Sebastian Franzisi und Luis Fehrenbach im Bezirksfinale der Junior Tennis Cup Serie beim FV Wendelstein an. Selina hatte sich als Gewinnerin des Landkreis Roth Cups für die Endrunde der Junior-Cup Serie Mittelfranken qualifiziert. Die Altersklassen U14 und U16 wurden zusammengelegt. Selina traf am Anfang auf Lena Schmidt aus Donauwörth. Souverän konnte Selina im ersten Satz das Tempo bestimmen. Im zweiten Satz machte es Selina nach klarer Führung bis zum 5:2 nochmal spannend und konnte dann mit Konzentration 6:4 gewinnen. Im zweiten Spiel traf sie auf Lokalmatadorin Annika Schwarz, die sie vom Match im Juli kannte. Die lange Pause zwischen den Spielen tat Selina nicht so gut und so lag sie plötzlich 2:0 und 15:40 hinten. Selina riss sich dann zusammen und konnte aufholen. Lange war das Spiel ausgeglichen und Selina reduzierte das Risiko in ihrem Spiel. Die taktische Umstellung hatte Erfolg und sie profitierte von den Fehlern ihrer Gegnerin. Selina gewann 6:4 und 6:2. Im dritten Spiel hieß die Gegnerin Karina Joseph vom NHTC Nürnberg. Sie ist 3 Jahre älter und hat entsprechend druckvoll gespielt. Auch dieses Spiel war anfangs ausgeglichen bis zum 4:3. Durch platzierte Bälle in die Ecken brachte Selina ihre Gegnerin zum Laufen. Diese brachte viel zurück, aber die Konzentration ließ nach mit Folgen für die Fehlerquote. Selina gewann 6:4 und 6:2. Im Finale traf Selina auf Sophia Lötzsch. Beide kennen sich gut von Trainings- und Turnierspielen. Im vierten Match in 2 Tagen

wurde Selina mit ihren Bällen immer präziser und spielte platziert an die Linien ran. Sie gewann 6:1 und 6:1 und holte damit den ersten Platz in der Konkurrenz U16 weiblich. Sebastian Franzisi trat in der ersten Runde auf Jannis Bräunning vom TC RW Erlangen an. Sebastian domminierte das Match klar und gewann deutlich mit 6:2 und 6:2. In der zweiten Runde musste „Sebi der Windsbacher“ allerdings erkennen, dass Dennis Bluhm vom TSV Wolkersdorf an diesem Tag der Stärkere war. Trotzdem eine tolle Leistung von Sebi, sich am Ende der Saison sich noch für das Bezirksfinale qualifiziert zu haben. Luis Fehrenbach war im Bezirksfinale an Nummer 3 gesetzt. In der ersten Runde traf Luis gleich auf den starken Großgründlacher Bezirksklassespieler Tim Engel. Tim wird von der ehemaligen Deutschen Tennismeisterin und Profi Tennisspielerin Anca Barna trainiert. Schon nach einigen Ballwechseln war zu erkennen, dass Luis , trotz 3-wöchiger Urlaubs-Tennispause in top Form an den Start ging. Luis knallte die Vor- und Rückhandschläge nur so ins Feld. Mit 6:0 und 6:1 ließ er Tim keine Chance und gewann das Match klar. In der zweiten Runde traf Luis auf den Sieger des Junior Tennis Cup 2015 beim TV 1877 Lauf, Malik Minor. Luis spielte wie im Rausch. Er zeigte gegen den Bezirksligaspieler vom 1.TC Heroldsberg sein bestes Tennis. Dies war auch nötig, da Malik über eine gefürchtete Vorhand verfügt. Mit harten und super schnellen Grundlinienschlägen zwang er seinen Gegner dazu, die Bälle zu kurz zu spielen und dann kam von Luis der Winner. Unter den Augen von Vater Marc, selber Regionalligaspieler Herren 50 in Fürth, siegte Luis deutlich mit 6:2 und 6:2. Am Finaltag traf Luis im Halbfinale auf Simon Bräuning, Bezirksligaspieler und Sieger vom Junior Tennis Cup 2015 beim FV Wendelstein vom TC RW Erlangen. Luis konnte seine Leistung nochmal steigern. Beide Kontrahenten fokussierten sich voll auf das Match und den Sieg. Obwohl Simon, ein top Spieler mit sehr harten Vor- und Rückhandschlägen ist, fand er an diesem Tag in Luis seinen Meister. Mit 6:2 und 6:2 ging auch das Halbfinale klar an den Rohrer Nachwuchscrack. Nach einigen Stunden des Wartens startete das Finale erst um 14:30 Uhr. Luis musste gegen den an Nummer 1 gesetzten Dennis Bluhm antreten. Dieser hatte in der ersten Runde Rast und somit ein Match weniger in den Knochen als Luis. Im Endspiel merkte man Luis an, dass die Kraft nachgelassen hatte. Er konnte dem clever agierenden Wolkersdorfer, der in der Wintersaison für den NHTC Nürnberg in der Bezirksliga antreten wird, am Ende nichts mehr entgegen setzen. Mit 4:6 und 1:6 verlor Luis das Finale nach einem sehenswerten Spiel. Als Belohnung erhielten Seli und Luis die Pokale und Urkunden aus den Händen von Stefan Conrad Bezirksvorstandsmitglied Talentsuche- und -förderung, beim BTV. Ein toller Saisonabschluss für die Nachwuchscracks vom TSV Rohr. Hut ab vor der tollen Leistung.

image