(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Das zweite Match der Damen fand am 26.05. statt. Wir traten um 10 Uhr in Langenzenn an. Die Einzel konnten wir auf 6 Plätzen beginnen.

An Position 1 unterstützte uns Gabi Fischer von den Damen 40. Leider haderte sie an diesem Tag zu viel mit sich selber und gab das Match an ihre Gegnerin ab. Melinda spielte an Rang 2. Sie konnte einige gute Ballwechsel zeigen, doch nach ihrer Pause im Winter fehlt ihr noch ein wenig die Konstanz. Sie verlor ihr Match 3:6/3:6. Auf Platz 3 holte sich Kathrin souverän ihren ersten Einzelsieg in dieser Saison (6:2/6:2). An den Positionen 4 und 5 zeigten Isabell und Sarah ihr Können. Isabell musste den ersten Satz abgeben, konnte sich aber im zweiten Satz steigern und gewann diesen. Bei Sarah lief es genau andersherum. Sie sicherte sich den ersten Satz im Tie-Break und verlor den Zweiten. Beide Matches wurden im Super-Tie-Break entschieden. Doch leider lief es bei beiden nicht ganz rund und verloren ihre Einzel. Unsere Nummer 6 lieferte an diesem Tag das längste Einzel ab. Die Punkte waren hart umkämpft und der Spielstand sehr knapp. In fast 3 Stunden konnte Marina letztenendes beide Sätze im Tie-Break für sich entscheiden.

Somit hatten wir einen Stand von 4:8 nach den Einzeln. Für den Gesamtsieg müssten wir alle 3 Doppel gewinnen. Isabell hatte im Einzel Probleme mit ihrem Handgelenk. Dadurch verstärkten wir uns kurzfristig im Doppel mit einer anderen Dame. Unser Joker hieß Brigitte Schmidt.

Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für eine 7er-Aufstellung:

  • Kathrin & Brigitte (3+4)
  • Gabi & Marina (1+6)
  • Melinda & Sarah (2+5)

Das 1er-Doppel spielte sehr konzentriert. Durch die Erfahrung von Brigitte konnten die beiden ihre gute Leistung über beide Sätze halten und sicherten sich den Doppelsieg 6:1/6:1. Das zweite Doppel kam auch gut ins Spiel und gewann den ersten Satz 6:4. Jedoch sank die Konzentration im zweiten Satz, welchen die beiden deutlich abgeben mussten. Die Entscheidung fiel im Super-Tie-Break. Durch gute Ratschläge von Marinas Oma und Brigitte konnten sich Gabi und Marina die 10 Punkte zum Sieg vor ihren Gegnerinnen holen. Auch Melinda und Sarah starteten gut ins Spiel. Doch auch bei ihnen stand es nach zwei Sätzen 1:1. Im Super-Tie-Break wurde es nochmal richtig spannend. Die beiden konnten zwar einen Rückstand von 1:4 aufholen, aber am Schluss waren die Gegnerinnen die glücklichen Gewinner. Der Match-Tie-Break endete 10:12.

Bei einem Endstand von 10:11 verpassten wir den Sieg wieder knapp. Nächste Woche am Sonntag 05.06. um 10 Uhr starten wir in unser nächstes Auswärtsspiel gegen Petersaurach.

Herzlichen Dank an Gabi und Brigitte, die uns bei diesem Spiel unterstützten! 😉