(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Thema heute: Ein fleißiges Heinzelmännchen ist unterwegs und Manfred Gastner im Leben nach der aktiven Vorstandschaft beim TSV Rohr.

IMG_6094

Gelebtes Vereinsleben ist beim TSV gegenwärtig. Unser fleißiges Heinzelmännchen heißt heute Ernst Spanner. Ernst ist nicht nur leidenschaftlicherer Bier Sommelier 😉 sondern hat sich auch wie alles wissen, als “Vereinsbespanner” einen Namen gemacht. Nicht zuletzt hat er sein umfassendes Wissen und seinen Support in Sachen Schlägerbesaitung und Griffbänder in den Dienst der 1. Knabenmannschaft gestellt, die prompt damit den Titel des Kreismeisters erringen konnte. Nun hat er unbemerkt der Öffentlichkeit, alle Kinder- und Jugendschläger mit neuen Griffbändern ausgestattet und die Schläger auf ihren technischen Zustand hin überprüft und nach Größe sortiert. Lieber Ernst dir und den anderen fleißigen Heinzelmännchen, im Namen der Kids herzlichen Dank dafür.

IMG_6089

Manfred Gastner, unser langjähriger 1. Vorstand, der sich seit einiger Zeit aus der aktiven Vorstandschaft zurückzog, engagiert sich nun unten anderem immer donnerstags um 9:00 als Deutschlehrer für unsere Flüchtlinge. Dort lernte er auch den jungen Äthiopier Alemu kennen. Der TSV Rohr unterstützt seit geraumer Zeit die Flüchtlinge mit der kostenlosen Nutzung der Sportanlagen. Alemu, so sagt Manfred, war heiß auf Tennis. Gesagt getan. Manfred und Alemu spielen heute schon zum dritten mal Tennis auf Plätzen der wunderschönen Tennisanlage am Weilerer Berg. Manfred, dir ein vergelts Gott für dein ehrenhaftes Engagement.