(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Aufstieg der 2. Herrenmannschaft – gelungener vorletzter Saisonspieltag

 

Mit einem sensationellen 6:0 Sieg über den direkten Tabellenverfolger TSV Ammerndorf gelang der 2. Rohrer Herrenmannschaft der damit besiegelte vorzeitige Aufstieg. In heimischer Halle und vor heimischen Zuschauern sorgte die 2. Garde schnell für klare Verhältnisse.

Während Breno Frauenschläger an Position 2 von Beginn an dem Match seinen Stempel aufdrücken konnte, kam Kris Lämmermann an Position 4 etwas schwerer in die Partie. Gegen den phasenweise sehr druckvoll aber auch fehleranfälligen Gegenspieler hatte Lämmermann aber spätestens ab Mitte des 1. Satzes das richtige Rezept gefunden und belohnte sich mit einem letztlich überzeugenden 7:5 6:1.

Ebenfalls sehr überzeugend war Frauenschläger mit einem noch deutlicherem 6:2 6:0, bei welchem er seinem Gegenüber zu keinster Phase des Spiels eine Chance ließ.

Den Rückenwind nahm Frontmann und Kapitän Jonas Schumann gekonnt auf und war trotz fehlender Bewegung dem Ammerndorfer Spitzenspieler spielerisch phasenweise deutlich überlegen. Die Konsequenz war das deutliche Ergebnis von 6:1 und 6:2.

Mit dem Zwischenstand von 3:0 war schließlich noch Manuel Gastner an Position 3 im Einsatz. Ebenso wie seine Kollegen konnte auch er durchwegs überzeugen und ließ zu keiner Zeit Zweifel am 6:2 6:1 Erfolg aufkommen.

Gegen verändertes Ammerndorfer Personal wussten die Rohrer wieder zu glänzen und so siegte das Spitzendoppel Schumann/Frauenschläger mit 6:0 und 6:0 wie auch das 2. Tandem Gastner/Lämmermann mit 6:2 und 6:0.Selbst bei einer 0:6 Niederlage im letzten Medenspiel gegen den Nachbar TC Regelsbach ist der Aufstieg beschlossene Sache, Gratulation!

 

Jonas