(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Herzliche Grüße aus dem Trainingslager in Kärnten!

Seit Sonntag dem 10.4. bereiten sich die Topspieler der Rohrer Herren bei blendendem Wetter im Hotel Mori am Klopeiner See auf die Sommersaison vor. Zusammen mit den Hinterländlern aus Herrieden (Herris) und den Vorstädtern aus Altenberg wird jeden Tag bis zum umfallen trainiert und Zettel geschrieben.

Von links hinten nach rechts vorne: Lukas Kanther, Stefan Vogelsang, Marco Rossi, Yanni Leuthold, Moritz Stumpe, Jonas Schumann

Nach zwei Traingingseinheiten – Hosenträger (mit der gewohnt brutalen vogelsangschen Konstanz), Konditraining (mit überraschend herausragender Leistung des Schumann), Doppelübung (zum Leid Rossis ohne Abschießen), Kleinfeld (mit dem amtierenden Champini Masters Champion Stumpe), Aufschlag Sondertraining (der mittlere Kanther möchte bitte oben ohne im Bälleparadies abgeholt werden) und Nachbereitung (mit Massagepistole Typ Hilti aus dem Hause Leuthold) – plus Sauna und Eisbad im See, trifft man sich jeden Abend zum fröhlichen Zettelschreiben im Hotelrestaurant.

 

Mit stets wechselnden Tagesmenüs (Vogelsingt (siehe Anhang A) mit vier Gängen), vorzüglichem Service (Schumann kommuniziert mit Händen und Füßen), hervorragender veganer Küche (Stumpe immer mit Sonderwünschen), einer Griechisch-Lehrstunde (Rossi expandiert – τούβλο) und spielerischer Abendunterhaltung mit Maumau (Kanther studiert die Regeln immer noch) und Billiard (suse Performance Leutholds), ergeht es uns auch ohne Mixed-Doppel mit dem amtierenden mittelfränkischen Mixed-Meister prächtig.

Sonderbares Bestellsystem im Hotelrestaurant – die reinste Zettelwirtschaft

Die Harmonie unter den bunt zusammengewürfelten Teilzeitmitbewohnern war trotz strittiger Ballabdruckentscheidung (digital entschieden durch Bundesligaschiedsrichter Tobias Eichner) stets blendend. Dem konnten auch das fehlende Unterhaltungsangebot (bis auf Poldis Imbisse (siehe Anhang B)) und die ausgestorben wirkenden Fassaden der Innenstadt (im Stile der Filmkulisse aus Schuh des Manitu) keinen Abbruch tun.

Umstrittene Entscheidung Schumanns: Korrigiert durch den eigenen Doppelpartner Stumpe und Bundesligaschiedsrichter Eichner

Leider ist eine vorzeitige Abreise der Hinterländler aufgrund von Verpflichtungen des Klimpermeisters Schumann am Gründonnerstag nötig – was zu einer deutlichen Schwächung des Teilzeitmannschaftsgefüges geführt haben wird. Der Rest der Truppe begibt sich am Karfreitag auf den Heimweg.

Und jetzt für alle für die dieser Bericht zu wild war: Bitte entschuldigt die vielen internen Referenzen, aber das Schreiben des Berichts hat uns einfach zu viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an Leuthold Senior für die großartige Organisation und Hotelauswahl. Gerne nehmen wir das Angebot auch nächstes Jahr wieder wahr. Grüße auch an Nils: gute Besserung und nächstes Mal weniger Wandern!

Anhang A – Konjugation Vogelsang:

  • Vogelsingt
  • Vogelhatgesungen
  • Vogelhattegesungen
  • Vogelwirdsingen
  • Vogelwirdgesungenhaben
  • Vogelistamsingen

Anhang B – Deklination Imbisse:

  • Imbus
  • Imbi
  • Imben