(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Die Rohrer Herren haben das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Landesliga 2 leider verloren. Trotz eines 3:3 nach den Einzeln stand am Ende eine 3:6 Niederlage zu buche. Der ATV Frankonia wird damit aller Voraussicht nach den 1. Platz in der Nordliga 1 holen. Für die junge Mannschaft aus Rohr gilt es nächste Saison wieder voll anzugreifen und die Saison beim letzten Saisonspiel gut zu beenden. Vielen Dank an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung!

Die Einzel liefen für den TSV Rohr noch gut. Yanni zeigte eine bärenstarke Leistung und gewann in zwei Sätzen – zur Begeisterung der zahlreichen Zuschauer. Moritz hatte nach verlorenem 1. Satz im zweiten Satz gute Möglichkeiten, verlor letztlich aber etwas unglücklich 1:6 5:7. Christoph brauchte zwar Mitte des zweiten Satzes einen Energy-Drink für zusätzliche Power, gewann dann aber doch souverän mit 6:3 6:2. Andy lief an vier trotz vortäglichem Herren 30 Spiel auf, konnte anfangs noch gut mithalten, verlor dann aber ein bisschen die Puste und musste seinem Gegner in zwei Sätzen den Vortritt lassen. Auch Ronny hatte gegen einen starken Gegner wenig zu holen. Breno war wie immer top motiviert und holte einen ganz wichtigen und schweren Sieg mit einem nervenstarken Tiebreak im zweiten Satz.

Die Doppelaufstellung gestaltete sich schwierig, nachdem die Gegner aus Nürnberg für ihre Doppelstärke bekannt waren. Yanni und Moritz spielten letztlich das 1er-Doppel und es lief zunächst gut. Nach gewonnenem 1. Satz verloren sie allerdings ihren Faden und damit auch das Spiel noch im Matchtiebreak. Christoph und Andy konnten im 2er-Doppel leider nicht zu ihrer Form finden und verloren 1:6 5.7. Im 3er-Doppel gab es für die beiden Junioren Breno und Manuel wenig zu holen.

Die Enttäuschung über die Niederlage wiegt zwar im Moment noch schwer, aber die Aussichten für die Zukunft sind trotzdem gut. Mit 3-4 Spielern im Aufgebot die noch Junioren bzw. Knaben spielen, ist das Entwicklungspotential auf jeden Fall hervorragend. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen!

Die Saison wird die Rohrer Herrenmannschaft am 24. Juli mit einem Auswärtsspiel bei unseren Freunden in Herrieden ausklingen lassen. Unser Winter-Mannschaftskollege Jonas hat für die Verpflegung und Unterhaltung schon vorgesorgt.