(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Samstag, denn 22.07.23 traf unserer Rohrer Bambini 1 Mannschaft in ihrem letzten Spiel der Saison auf die Mannschaft aus Herzogenaurach. Glücklicherweise konnte auf vier Plätzen gestartet werden. Die Einzel bestritten Mara, die beiden Bens und Paul. Mara lieferte sich ein anspruchsvolles Match mit ihrem Gegner, behielt aber klar die Oberhand. Bei ihrem ersten Matchball  beim Stand von 6:1 , 5:1 und 40:40 schenkte sie dem Gegner bei seinem Doppelfehler unkonzentriert einen dritten Aufschlag und kassierte daraufhin noch ein paar Punkte, aber völlig egal.  Das Match konnte sie schließlich gewinnen. Ben G.  lieferte sich ebenfalls ein starkes Match mit seinem Gegner, hatte leider nur nicht so viel Glück und musste das Spiel abgeben. Ben E. verlor den ersten Satz, drehte aber im Zweiten den Spieß um und entschied diesen für sich. Im anschließenden Matchtiebreak wehrte er Nase an Nase mit seinem Gegner zwei Matchball souverän ab, verlor dann aber leider doch 9:11. Sehr schade, aber gut gekämpft und prima unterstützt durch Paul. Dieser hatte leider beide Sätze gegen seine starke Gegnerin verloren. Trotzdem toll gespielt. Da Ben G. und Paul nach ihren Einzeln zur nächsten Veranstaltung eilen mussten, wurde unser Team durch Joschi und Yoko unterstützt. Die beiden spielten das Zweier-Doppel, hatten aber leider keine Chance gegen diesen starken Gegner und verloren beiden Sätzen mit 1:6. Trotzdem vielen Dank fürs Einspringen! Währenddessen kämpften Mara und Ben im wahrsten Sinne des Wortes um jeden Ball im Einser-Doppel. Nach einer Rücklage von 1:6 im ersten Satz gegen einen sehr aggressiv spielenden Gegner, fanden unsere Rohrer im zweiten Satz in ihre Spiel, sprachen sich toll ab und plötzlich stand es 6:2 zweiten Satz. Die Gegner waren etwas überrollt, änderten ihre Taktik im Matchtiebreak und spielten nur noch hohe Mondbälle. Dadurch brachten sie Mara und Ben völlig aus dem Lot, so dass unseren beiden Spielern nichts mehr gelang und sie den Matchtiebreak punktlos abgeben mussten. Das ist auch mal eine Erfahrung….Eine Stärkung in Form von frischen Hot Dogs hatten sich jedenfalls alle Spieler reichlich verdient. Da dies das letzte Spiel in dieser Saison war und Mara, Hanna und beide Bens altersbedingt im Winter nicht mehr Bambini spielen dürfen, wünschen wir allen verbleibenden und neuen “ Rohrer Bambinis“ alles Gute und viel Glück in der Wintersaison.