(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am 24.02.2024 fand der 1. Hallen-Midcourt Cup (U10) in der Tennishalle in Rohr statt. Gemeinsam mit unseren Freunden vom TEG Altmühlgrund konnten wir es ermöglichen, dass 16 Kinder – davon 6 Mädchen und 12 Jungen aus ganz Nordbayern an diesem Turnier teilnehmen konnten. Bei den Mädchen wurden in zwei Dreiergruppen ganze Sätze gespielt. Bei den Jungen wurden vier Gruppen gebildet, die im 20 Minütigen Turnus die Vorrunde bestritten. Im Hauptfeld durften dann die aus den Gruppen jeweils erstplatzierten, zweit- und drittplatzierten Spieler gegeneinander antreten. Unser Rohrer Toni Spachmüller konnte einen super Sieg der drittplatzierten Spieler erlangen. Die Gruppensieger zogen anschließend ins Finale ein. Mit Dominik Winter, Raphael Meyer, Konstantin Ströbel und Vincent Gerl (TSV Rohr) war ein spannendes Finale garantiert. Vincent Gerl konnte sein erstes Halbfinalspiel gegen Raphael Meyer souverän mit 7:0 für sich entscheiden. Parallel hierzu gewann Dominik Winter gegen Konstantin Ströbel. Das Finalspiel zwischen Vincent Gerl und Dominik Winter versprach Spannung pur, denn die Jungs kennen sich von anderen Turnieren, in denen Vincent seinem Gegner Domink immer knapp unterlag. Doch diesmal konnte Vincent in einem harten Match das Finale für sich entscheiden. Nach einer 3:1 Führung von Dominik drehte Vincent das Spiel und gewann mit 6:3 Punkten. Raphael Meyer gewann nach einem 3:2 Sieg gegen Konstantin Ströbel und wurde Dritter. Bei den Mädchen konnte sich unsere Luzi Frauenschläger (TSV Rohr) nach sehr ausgewogenen Spielen einen souveränen 2. Platz sichern. Insgesamt war die Stimmung sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern super. Das Turnier bestand aus spannenden Matches und freundschaftlichen Begegnungen. Getreu dem Motto: „Hand in Hand für unsere Tennis-Kinder“ konnte durch die gute Zusammenarbeit und die Hilfe der Eltern ein tolles Turnier auf die Beine gestellt werden.