(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am letzten Sonntag konnte die Rohrer Damenmannschaft ihren zweiten Sieg in der Saison heimfahren. Auf den Tennisplätzen in Roßtal empfing das Team, bei hochsommerlichen Temperaturen, die Mädels aus Petersaurach. Spannung pur, war das Motto der Einzel, denn es mussten gleich drei Supertiebreaks gespielt werden: Anja gewann den ersten Satz ohne Probleme mit 6:0. Im zweiten Satz kam jedoch die Gegnerin besser ins Spiel und holte sich diesen mit 6:1. Im Supertiebreak konnte Anja jedoch wieder punkten und gewann ihn zur Freude aller Rohrer Mädels 10:8. Kristina war im ersten Satz noch nicht richtig anwesend und musste diesen daher schnell abgeben (1:6). Im zweiten Satz drehte sie dann das Spiel und gewann ihn 7:5. Im Supertiebreak war jedoch wieder die Gegnerin stärker und holte sich den Punkt (10:6). Sabrina hatte ebenfalls Probleme ins Spiel zu finden und musste deswegen den ersten Satz mit 3:6 abgeben. Im zweiten Satz fand sie jedoch zu ihrer alten Stärke zurück und gewann 6:2. Beim Supertiebreak war Spannung angesagt. Sabrina legte grandios los und lag nach einigen Ballwechseln 9:2 vorne, doch dann ließ die Konzentration etwas nach und es stand plötzlich 9:10 gegen sie. Unsere Spielerin behielt jedoch einen kühlen Kopf und konnte somit den Tiebreak mit 12:10 noch für sich entscheiden. Unsere Alex musste sich nach einem hart umkämpften Match gegen die hervorragende Gegenspielerin mit 4:6; 2:6 geschlagen geben. Patricia hingegen hatte mit ihrer Gegnerin weniger Probleme und verließ den Platz souverän mit 6:4; 6:1. Steffi Koch konnte leider nicht punkten und musste ihr Spiel 2:6; 3:6 abgeben. Die Ausgangssituation nach den Einzeln von 3:3 ließ für beide Mannschaften noch alles offen. Das bessere Ende hatten dann aber erfreulicherweise unsere Rohrer Mädles, die sowohl das Einser-Doppel (6:2; 6:4) als auch das Dreier-Doppel (7:6; 6:3) für sich entscheiden konnten. Nach dem Endergebnis 5:4 konnten die Mädels zum wohlverdienten gemütlichen Teil der Partie übergehen und ihre Gäste und natürlich sich selbst mit leckerer Pasta verköstigen. Das nächste Spiel, das hoffentlich ebenfalls mit einem Sieg endet, findet am 28.06 in Schalkhausen statt