(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Traditionell am 1. Mai traten unsere Herren zum ersten Punktspiel gegen die zweite Herren-Mannschaft in Herrieden an. Die Herriedener, die im letzten Jahr noch in der Bezirksklasse 2 aufgeschlagen haben, wurden als Absteiger als einer der stärksten Mannschaften in der Gruppe eingestuft. Deswegen starteten unsere Herren ihr Auswärtsspiel hochmotiviert. In der ersten Runde musste Philipp Braun sein Match leider verletzungsbedingt aufgeben. Sein Bruder Roman Braun und Florian Bär konnten jeweils durch klare 6:0/6:0 Siege die ersten Punkte für uns einfahren. Auch in der zweiten Runde wurde klar, dass Herrieden die vielen Ausfälle an diesem Tage nicht vollständig kompensieren kann. So gewannen Andi Streck an Position 1 (6:2/6:1), Markus Sill (6:0/6:0) und Matthias Bär (6:0/6:0) alle souverän. Auch die anschließenden drei Doppel, in denen Michi Lein, sein Debut bei den Herren gab, wurden alle mit 6:0/6:0 gewonnen, so dass am Ende ein verdienter 8:1 Erfolg zu Buche stand. Die Herren treffen bereits am kommenden Sonntag, den 8. Mai um 10 Uhr auf die Mannschaft aus Bad Windsheim.