(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

imageDer SV Höhenberg richtete in den Faschingsferien ein Mini-LK-Turnier aus. Gespielt wurde auf den Sandplätzen in der Traglufthalle des DJK Neumarkt. Luis durfte am Faschingsdienstag in der Altersklasse U12 antreten. In seinem ersten Spiel traf er auf den Lokalmatador Jakob Härtl vom SV Höhenberg. Luis musste von Anfang an volle Konzentration beweisen, da sich sein Gegner nicht nur als besonders fair, sondern auch als überaus spielstark präsentierte. Luis behielt auf der roten Asche trotz Jakobs kleinem Heimvorteil die Oberhand und gewann das Match am Ende doch klar mit 6:3, 6:3. In seinem zweiten Spiel musste er gegen den nominell stärkeren LK 20 Spieler Valentin Reutther antreten, der für den SC Worzeldorf aufschlägt. Den ersten Satz konnte Luis nach starkem Returnspiel gegen den glänzend aufschlagenden Valentin mit 6:4 gewinnen. Nachdem Luis bereits 3:0 im zweiten Satz führte, kämpfte sich sein Gegner nochmal ran. Luis ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann den zweiten Durchgang dann doch souverän mit 6:3. Luis konnte an diesem Tag mit zwei gewonnenen Spielen die meisten Siege in der Altersklasse U12 erringen.