(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Nach zwei weiteren Niederlagen ohne Punktgewinn gegen Bad Windsheim und Lehrberg traten die Damen am 12.07. gegen den SV Ickelheim an. Wegen der Ausfälle von Angela und Marina unterstützten uns Gabi und Christa von den Damen 40. Die Einzel begannen mit Gabi (2), Kathrin (4) und Isabell (6). Gabi konnte sich gegen ihre starke Gegnerin leider nicht durchsetzen (2:6/0:6). Dagegen konnten Isabell und Kathrin punkten. Isabell gewann ihr Match im dritten Satz mit 5:7/6:2/10:6. Kathrin konnte sich den Punkt im zweiten Satz sichern, wenn auch knapp mit 6:2/7:6. In der zweiten Einzelrunde traten Stephie (1), Melinda (3) und Sarah (5) an. Stephie konnte im ersten Satz gut mit ihrer Gegnerin mithalten, musste die Punkte aber knapp mit 6:7 abgeben. Im zweiten Satz fehlte die Konzentration und gab ihn ohne Punktgewinn ab. Melinda zeigte ein starkes Spiel und holte die Punkte nach Rohr (6:1/6:3). Auch Sarah konnte den ersten Satz für sich entscheiden (6:1). Doch sie hatte mit ihrem Aufschlag zu kämpfen und verlor den zweiten Satz. Der Match-Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Es war knapp, aber das Glück stand leider auf der Seite ihrer Gegnerin (6:10). Nun stand es 6:6 nach den Einzeln. Wir konnten es gar nicht glauben, dass wir eine realistische Chance hatten das Spiel für uns zu entscheiden. :crazy: Mit folgender Aufstellung gingen wir selbstbewusst in die Doppel: 1 Christa Gabi 2 Stephie Sarah 3 Kathrin Isabell Das 3er-Doppel konnte ihr Spiel nach 2:3-Rückstand sicher mit 6:3/6:2 nach Hause bringen. Das zweite Doppel sicherte sich schnell den ersten Satz mit 6:2. Im zweiten Satz konnten die Gegnerinnen etwas näher herankommen, aber Stephie und Sarah überzeugten mit 7:5. Im 1er-Doppel traten unsere Damen aus der Damen 40-Mannschaft an. Christa und Gabi gaben ihr Bestes und holten auch das letzte Doppel nach Rohr. Endlich der erhoffte Sieg unserer jungen Damenmannschaft in dieser Saison. :gut: Herzlichen Dank an Christa und Gabi, die uns unterstützten! Nächsten Sonntag haben wir unser letztes Spiel beim Tabellenführer in Ammerndorf.