(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Das dritte Spiel der Damen fand am 05.06. statt. Voller Motivation kamen wir in der Früh in Petersaurach an. Auch das Wetter und die dreiviertel Stunde, die wir durch den Regen um 10 Uhr warten mussten, vermieste uns die Laune nicht. Um 10:45 Uhr konnten dann die ersten drei Paarungen mit den Einzeln beginnen.

 

Für Rohr starteten Melinda (2), Isabell (4) und Katja (6). Melinda startete gut in ihr Match und erkämpfte sich den ersten Satz 6:4. Im zweiten Satz ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance mehr (6:0). Isabell kam anfangs nicht richtig ins Spiel und verlor 1:6. Sie konnte sich im zweiten Satz steigern, aber das Spiel leider nicht drehen (5:7). Katja sammelte ihre nächsten Matcherfahrungen und konnte sich im ersten Satz zwei Spiele sichern (2:6/0:6).

Die zweite Einzelrunde bestand aus Stephie (1), Kathrin (3) und Sarah (5). Stephie überzeugte im ersten Satz 6:3. Anschließend sank die Konzentration und die Folge davon war der Super-Tie-Break. Doch da konnte sie mit ihren sicheren Schlägen wieder die Punkte holen (10:4). Kathrin zeigte erneut ein souveränes und durchdachtes Spiel und holte die Punkte nach Rohr (6:3/6:1). Auf Rang 5 kämpfte Sarah anfangs wieder ein wenig mit ihren eigenen Fehlern, aber sicherte sich den ersten Satz trotzdem verdient mit 6:4. Im zweiten Satz verschenkte sie keine Punkte mehr und sicherte sich das Match mit 6:0.

 

Nach den Einzeln führten wir 8:4. Unser eigentlicher Plan war, dass Gabi für Katja im Doppel eingesetzt wird. Doch da Isabell, wie auch beim letzten Spiel, wieder Probleme mit dem Handgelenk hatte, entschieden wir uns dafür Isabell zu schonen und Katja weitere Matcherfahrung sammeln zu lassen. Mit folgender Doppelaufstellung wollten wir uns den Sieg sichern:

  • Gabi & Melinda (2+3)
  • Stephie & Kathrin (1+4)
  • Sarah und Katja (5+6)

Nach dem ersten Satz aller drei Partien staunten wir nicht schlecht. Alle Rohrer Doppelpaarungen konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Beim 1er-Doppel mussten die Gegnerinnen aufgrund einer Knieverletzung einer Dame leider das Spiel abbrechen. Somit gingen die Punkte nach Rohr und der Sieg war uns sicher. Doch das reichte uns nicht. Das zweite Doppel beendete den zweiten Satz deutlich mit 6:0. Auch Sarah und Katja kämpften um den Sieg, wobei sie den zweiten Satz knapp 4:6 abgeben mussten. Für Katja war es der erste Super-Tie-Break und auch die Gegnerinnen wirkten noch etwas unsicher. Aber Sarah hatte alles im Griff und brachte zusammen mit Katja auch das dritte Doppel nach Rohr.

Wir waren überglücklich über unseren ersten Sieg in dieser Saison. 🙂 Mit unserem neu entdeckten Motto „Hoch und weit – bringt Sicherheit!“ hatten wir heute auch viel Spaß. 😀 Herzlichen Dank an Gabi, auch wenn sie heute leider nur ein halbes Doppel spielen durfte.

Unser nächstes Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner Cadolzburg tragen wir nächsten Sonntag um 10 Uhr in Rohr aus.