(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

knaben1

Auf dem Foto von links nach rechts: Sebastian Franzisi, Nico Straußberger, Yanni Leuthold, Trainer Christoph Puhl und Luis Fehrenbach

 

Die 1. Knabenmannschaft des TSV Rohr wird Kreismeister und schafft den Aufstieg in die Bezirksklasse, die zweithöchste Spielklasse Mittelfrankens.

Dabei begann die Saison für die Rohrer Nachwuchscracks denkbar schlecht. Bereits im ersten Spiel gegen den Favoriten, TC Bad Windsheim kassierten die Rohrer Jungs knapp mit 5:9 nach drei verlorenen Matchtiebreaks eine Niederlage. Doch mit Luis Fehrenbach, Sebastian Franzisi, Yanni Leuthold und Nico Straußberger, die von Christoph Puhl trainiert werden, hatte der TSV Rohr eine hochmotivierte Truppe ins Rennen geschickt, die bei allen Begegnungen in dieser top Besetzung an den Start gehen konnte. Schon im nächsten Spiel gegen den starken ATV Frankonia Nürnberg wurde der erste Sieg mit 12:2 eingefahren. Nachdem die Rohrer Jungs wieder gespürt hatten wie schön siegen ist, wurde der nächste Gegner, der TC Sportpark NW Fürth glatt mit 14:0 besiegt. Das gleiche tolle Ergebnis erzielten sie in der dritten Partie gegen den MTC Wassertrüdingen. Auch der gefürchtete TSV Dinkelsbühl wurde mit 9:5 geschlagen. Nochmals keimte bei den Spielern Hoffnung auf den theoretisch möglichen Aufstieg auf. Fast kinoreif mussten zum großen Finale, sprich Saisonabschluss nun beide Mannschaften, der tabellenerste TC Bad Windsheim und der tabellenzweite TSV Rohr zum Auswärtsspiel nach Lichtenau. Der TSV Rohr gewann nach sehenswerten Matches gegen Lichtenau mit 12:2 und Bad Windsheim verlor die Partie knapp mit 5:9. Da die Rohrer im Vergleich zu Bad Windsheim ihre Begegnungen wesentlich deutlicher gewannen, wurde die 1. Knabenmannschaft des TSV Rohr mit 11 Punkten Vorsprung Tabellenerster und errang den Titel des Kreismeisters. Die Jungs machten mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung den Aufstieg für die nächste Saison in die Bezirksklasse perfekt.