(09876) 978797 info@tennishalle-rohr.de

Am Sonntag den 20.07.08 fuhren wir stark ersatzgeschwächt – Marvin Salmen und Dani Schmitt waren auf Konfirmationsausflug – nach Heilsbronn. Wir wußten jedoch, dass wir uns eine Niederlage erlauben konnten, nur nicht 6:0. Allerdings waren wir durchaus guter Dinge, hatten wir doch zwei starke Bambinis – Christoph Hammelsbacher und Constantin Meyer – mit dabei. Joshua Schmidt hatte auf Rang 2 keine Chance gegen seinen sehr guten Gegner und verlor klar mit 1:6 und 1:6. Christoph Hammelsbacher musste den ersten Satz ziemlich klar mit 2:6 abgeben, fand dann aber im zweiten Satz besser in sein Spiel – hatte auch durchaus Chancen zum Satzgewinn – verlor aber leider auch den zweiten Satz mit 4:6. Constantin Meyer spielte sehr gutes Tennis verlor den ersten Satz allerdings knapp mit 4:6, konnte aber den zweiten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Im anschließenden Supertiebreak unterlag er leider ganz knapp mit 8:10. Christian Gastner gewann nach einer grandiosen Aufholjagd nach einem 0:4 Rückstand den ersten Satz noch mit 6:4. Allerdings war die Anstrengung vielleicht doch zu hoch gewesen, da er den zweiten Satz mit 1:6 verlor. Im Supertiebreak kam er auch nach einem 1:6 Rückstand wieder auf 9:9 ran, musste jedoch mit 9:11 vom Platz gehen. Die beiden Supertiebreaks wurden zeitgleich verloren, so dass die Anspannung und die Enttäuschung bei uns – und auch bei den Fans groß war. Nun stand es schon 0:4 und der Aufstieg war in Gefahr. Ein Doppel musste unbedingt gewonnen werden. Nachdem Christian Gastner und Constantin Meyer schon mal sehr erfolgreich Doppel zusammengespielt hatten, spielten sie das Einserdoppel und Christoph Hammelsbacher und Joshua Schmitt das Zweierdoppel. Joshi und Christoph konnten in ihrem Doppel nichts machen und verloren klar mit 0:6 und 2:6. Christian und Consti boten mit ihren Gegnern zusammen ein tolles Doppel, sowohl spielerisch als auch nervenaufreibend. Den ersten Satz gewannen sie mit 6:3, den zweiten Satz gewannen die Gegner mit 2:6 und dann musste wieder der Supertiebreak entscheiden. Diesmal machten es Christian und Consti besser und gewannen klar mit 10:2. Ein nervenaufreibender Sonntag fand dann doch noch ein glückliches Ende.